(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Need help! ein paar fragen... ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank
 
Autor Nachricht
who cares?
Gast





BeitragVerfasst am: Di 06 Feb, 2007 19:15    Titel: Need help! ein paar fragen... Antworten mit Zitat nach oben ... 

Erstmal Hallo!

habe vor kurzem den Onlinetest gemacht und habe ihn erfolgreich bestanden, das war vor ca. 2 Wochen (ging alles recht fix). Nun wurde ich zum AC am 21.2.2007 in Wuppertal eingeladen.

In der Email steht folgendes

"Bei diesem Treffen stehen ein weiterer Onlinetest mit einem anschließenden
Einzelgespräch/Interview, sowie eine Rollenspielübung für Sie auf dem Programm.
Wir garantieren Ihnen noch am selben Tag eine Entscheidung über eine Einstellung
in unserem Hause."

Ich weiß, das ständig die selben Fragen hier im Forum gestellt werden. Nur bin ich mir ziemlich unsicher.... Habe mir jeden Beitrag durchgelesen, und dabei ist mir aufgefallen, dass es bei vielen unterschiedlich abgelaufen ist.
Die einen sagen, man mache nur den Test und das AC an einem anderen Tag. Die einen wiederruhm mussten noch Aufgaben mit Zahlen merken bewältigen... etc...


Werde ich nun doch das AC am selben Tag wie den Test machen?

Onlinetest? .. Wie und Was soll ich mir dadrunter vorstellen? also auf jeden Fall ..
Mathe, Rechtschreibung und Englisch? ... kann mir nur sehr schlecht Vorstellen wie das ablaufen wird Laughing

Anscheind wird keine Gruppendiskussion vorkommen, wenn es nicht in der Email steht, oder doch?


jemand erfahrungen gemacht?

Mach mir schon bammel vor diesen Test, weil ihn auch genügend nicht bestehen, und ich hab bis jetzt nur den Test bei der Deutschen Bank geschafft hehe


Naja wäre euch echt super dankbar für ne Antwort!!!


Danke im Vorraus!!

Adios!
 
Forum






Verfasst am: Di 06 Feb, 2007 19:15    Titel: Need help! ein paar fragen...  



 
Carrie
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 14 Feb, 2007 20:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
Also ich habe vor ca. 5 Wochen eine ähnliche Einladung der Commerzbank bekommen, in der ein weiterer Online-Test, ein Einzelinterview und ein Rollenspiel angekündigt wurde.
Also es war keine Gruppendiskussion dabei oder weitere schriftliche Tests.
Der Online-Test war im Prinzip der Gleiche den du schon im Internet gemacht hast, nur das jetzt noch ein Englisch Test dazu kommt.
Beim Einzelinterview kommen die üblichen Fragen dran: "Warum dieser Beruf", "Wo du dich in 5 Jahren siehst", "Was du in deiner Freizeit machst", "Deine Stärken und Schwächen" usw. Insgesamt ging das Einzelinterview so ca. 15 - 30 Minuten. Habe vor Aufregung nicht so genau auf die Zeit geachtet.

Und dann kam noch ein typisches Verkaufsgespräch dran. Ich musste eine Ferienfreizeit verkaufen. Man hatte 15 Minuten Vorbereitungszeit und danach das Gespräch. Wichtig sind vor allen Fragen an den Kunden. Also was er sich genau vorstellt, Preis usw.

Falls du noch weitere Fragen hast, beantworte ich diese gerne.
Ich habe übrigens diesen Test bestanden und bin jetzt Azubi bei der Commerzbank im Raum Magdeburg.

Grüße
Carrie
 
who cares?
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 17 Feb, 2007 14:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Carrie hat folgendes geschrieben:
Hallo,
Also ich habe vor ca. 5 Wochen eine ähnliche Einladung der Commerzbank bekommen, in der ein weiterer Online-Test, ein Einzelinterview und ein Rollenspiel angekündigt wurde.
Also es war keine Gruppendiskussion dabei oder weitere schriftliche Tests.
Der Online-Test war im Prinzip der Gleiche den du schon im Internet gemacht hast, nur das jetzt noch ein Englisch Test dazu kommt.
Beim Einzelinterview kommen die üblichen Fragen dran: "Warum dieser Beruf", "Wo du dich in 5 Jahren siehst", "Was du in deiner Freizeit machst", "Deine Stärken und Schwächen" usw. Insgesamt ging das Einzelinterview so ca. 15 - 30 Minuten. Habe vor Aufregung nicht so genau auf die Zeit geachtet.

Und dann kam noch ein typisches Verkaufsgespräch dran. Ich musste eine Ferienfreizeit verkaufen. Man hatte 15 Minuten Vorbereitungszeit und danach das Gespräch. Wichtig sind vor allen Fragen an den Kunden. Also was er sich genau vorstellt, Preis usw.

Falls du noch weitere Fragen hast, beantworte ich diese gerne.
Ich habe übrigens diesen Test bestanden und bin jetzt Azubi bei der Commerzbank im Raum Magdeburg.

Grüße
Carrie



Erstmal Gratuliere dir !!

Oh, ich dank dir echt für deine Hilfe. Jetzt hab ich nicht mehr all zu sehr bammel davor Laughing
kannst du mir in etwa so sagen was da für englisch sachen dran kommen? damit ich es in etwa so weiß was mich erwartet , und kam viel mathe drin vor so kopfrechnen mit prozent und so ?


Nochmals danke für dein Hilfe!!!
 
Koenisch82
Managing Director


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 395
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Di 27 Feb, 2007 15:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hat die coba den test geändert das jetzt kein weiteres ac mehr kommt ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©