(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Vertrag unterschreiben = gebunden ?! ]
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Dresdner Bank
 
Autor Nachricht
anny
Department Head


Deutsche Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 3445
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa 27 Jan, 2007 20:11    Titel: Vertrag unterschreiben = gebunden ?! Antworten mit Zitat nach oben ... 

so ihr lieben habe nun mal eine wichtige frage, die ich so in der form zwar schon mal gelesen habe aber nicht mehr wiederfinde...

was passiert wenn ich den vertrag bei bank X unterschreibe,.. kurz danach aber von bank Y auch eine Ausbildung angeboten bekomme,.. zur info bank y ist viel besser!! (für Auszubildende, Zukunft,..)

kann ich bank x dann noch absagen und mal eben woanders den vertrag unterschreiben???

habe jetzt nämlich von einer bank ( Arrow weniger gute ausbildung,.. weil geld fehlt und auch sonst nichts für auszubildende angeboten wird) schon eine zusage (da will ich aber nur hin wenn die beiden anderen banken absagen), d.h. in ca. 3-4 wochen liegt der vertrag bei mir im briefkasten und der termin (AC) für die dresdner/deutschen zieht sich noch 3-7 wochen hin...was tun,.. außer eigentlich glücklich sein, dass schon mal eine bank mich haben will Question Question

lg anny
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 27 Jan, 2007 20:11    Titel: Vertrag unterschreiben = gebunden ?!  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 27 Jan, 2007 20:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

für welche bank hast du denn schon eine zusage?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 27 Jan, 2007 20:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey keine panik!!!
du kannst jeder zeit aus einem unterschriebenen vetrag wieder rauskommen. das ist überhaupt kein problem.
 
CaroW
Department Head


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 1128
Wohnort: Dessau

BeitragVerfasst am: Sa 27 Jan, 2007 22:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nein, Süsse, solange du deine Ausbildung noch nicht angefangen hast, kannst du den Vertrag problemlos kündigen Smile (hat man das euch nicht gesagt?)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
money
Vice President


Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 139
Wohnort: Offenburg/Ortenau

BeitragVerfasst am: Sa 27 Jan, 2007 22:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

CaroW hat folgendes geschrieben:
Nein, Süsse, solange du deine Ausbildung noch nicht angefangen hast, kannst du den Vertrag problemlos kündigen Smile (hat man das euch nicht gesagt?)



Genau Very Happy
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anny
Department Head


Deutsche Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 3445
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So 28 Jan, 2007 1:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

meine güte ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie erleichtert ich bin,.. habe bereits bei der berliner bank eine zusage,.. und das ganze freut mich ja auch,.. aber alles was ich über die berliner bank höre ist negativ und ich finde es auch schade, dass sie halt nur in berlin ( + potsdam) vertreten ist,.. dann wurde sie ja auch noch von der deutschen bank aufgekauft und und und,.. hab also angst, dass die auszubildenden nur aufgenommen werden wegen der sozialen verpflichtung gegenüber uns ausbildungsplatzsuchenden

und alles was die dresdner über ihre projekte und die ausbildung (für uns) so erzählt hört sich so schön an, dass ich daran unbedingt teilhaben möchte,.. ach ja und bei der deutschen bank war die auszubildende (1.Lehrjahr) auch furchtbar positiv

kann man sowas irgendwo nochmal schriftlich bekommen Question *anny will gaaaanz sicher gehen*

kann ja nicht bei meiner bank anrufen und fragen,.. sowas unverschämtes wie mich würde ich dann auch nicht einstellen,...

vielleicht weiß ja auch das arbeitsamt was,.. die sollen sich auch mal nützlich machen

also nochmal vielen dank Very Happy

und lg anny
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CaroW
Department Head


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 1128
Wohnort: Dessau

BeitragVerfasst am: So 28 Jan, 2007 12:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

BGB ... frag mich jetzt aber nicht wo genau
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©