(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Was kann man nach der Ausbildung noch tun ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Weiterbildung Bankkaufmann
 
Autor Nachricht
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 04 Jul, 2005 7:27    Titel: Was kann man nach der Ausbildung noch tun Antworten mit Zitat nach oben ... 

Crying or Very sad
Bin seit Jan. 2005 gelernter Bankkaufmann und wurde danach noch einen Monat übernommen. Dies ist in der Bank, bei der ich gelernt habe wohl immer so, die Fertigen werden so lange behalten, bis die Neuen angelernt sind, sehr traurig.
Vom Arbeitsamt bekam ich von Dez. 2004 - jetzt nur ein Vermittlungsvorschlag (Deutsche Vermögensberatung).
So, nun meine Frage, wie könnte ich mich noch beruflich weiterbilden, welche neue Ausbildung (außer Versicherungskaufmann, die werden auch nicht mehr fest eingestellt) könnte ich noch anschließen.
Eine Weiterbildung bei der IHK erfordert mindestens ein Jahr Berufspraxis. Ein längeres Praktikum erlaubt das Arbeitsamt nicht, es ist zum Verzweifeln. Ich will arbeiten, aber alle Blindbewerbungen kamen umgehend zurück. Jezt bleibt mir eigentlich nur noch der Weg der Weiterbildung, aber auch hier komme ich nicht so recht weiter.
Wäte über irgendwelche Tips sehr dankbar
 
Forum






Verfasst am: Mo 04 Jul, 2005 7:27    Titel: Was kann man nach der Ausbildung noch tun  



 
mani62726
Analyst


Dabei seit: Jun 2005
Beiträge: 23
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: Mo 04 Jul, 2005 9:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

http://www.bankakademie.de

da stehen viele viele möglichkeiten zum thema weiterbildung drin.

schade, dass des bei dir so gelaufen ist!

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Franzose
Director


Dabei seit: Jun 2005
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: Mo 04 Jul, 2005 12:41    Titel: jo...des ist sch1ce! Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi schau mal ...

ich bin sicher das machste schon!

Bisschen an der Rhetorik basteln... sich irgendein Fachwissen anlernen und dann Spontanbewerbungen starten!

Drücke dir alle Daumen! (2 an der Zahl)

LG
Franzos' Cool
_________________
Bon ben.. s'il n'y a des nouvelles...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grieche
Analyst


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do 18 Aug, 2005 15:39    Titel: Laufbahnen Antworten mit Zitat nach oben ... 

bitte um kurze Chronologische aufzählung eurer Karriere nach der Ausbildung zum Bankkaufmann/frau!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yucatan@gmx.de
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 20 Aug, 2005 14:21    Titel: ideale Weiterbildung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sicherlich nimmt der Anteil der Akademiker in den Banken immer mehr zu. Im Zeitalter von Kostensenkungsprogrammen sind Praktiker mit Weiterbildung aber die preiswertere Alternative für die Banken. Die ideale Adresse für die Weiterbildung nach der Bankkaufmann-Prüfung ist hier die Bankakademie.de , weil diese in allen Banken bekannt, gesucht und renomiert ist (Abschlüsse bei der Wink nebenberuflichen Weiterbildung: Bankfachwirt und Bankbetriebswirt bzw. Dipl.-Bankbetriebswirt).
Denn der Prozeß der Veränderungen und Umstrukturierungen in den Banken wird immer dynamischer. Hier ist ein breites Fundament die ideale Zukunftsvoraussetzung. Wer sich schon einmal mit den Studieninhalten vertraut machen, dem ist die Exclamation Studienwerk-CD Exclamation (Recht, VWL ,BBL, Wertpapiergeschäft, Kreditgeschäft, Zahlungsverkehr usw.) zu empfehlen, welche exclusiv für Studenten der Bankakademie erhältlich ist (Ich habe noch ein Exemplar günstig abzugeben, Arrow Mail: Yucatan@gmx.de). Vorteil: Die CD bietet zusätzlich auch eine komfortable Recherchemöglichkeit zu Gesetzestexten (BGB, HGB, KWG usw.). Die CD erscheint halbjährliche neu. Man ist immer auf dem akt. Bank-Wissenstand, vor allem auch zu rechtlichen Themen.
 
Bo
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 15 Aug, 2007 17:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mit ner Ausbildung als Bankkaufmann kann man doch wohl auch bei anderen Banken eine Stelle finden, oder war deine Prüfung sooo schlecht, dass sie dich nicht genommen haben?
Meine Freundin hatte sich schon frühzeitig bei anderen Banken beworben und hat auch was gefunden. Man kann sich auch auf andere kaufmännische Jobs bewerben. Versuchs einfach.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©