(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Was kann man nach der Ausbildung machen? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Johannnnna
Gast





BeitragVerfasst am: So 14 Jan, 2007 16:19    Titel: Was kann man nach der Ausbildung machen? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mache grad ne Ausbildung zur Bankkauffrau (1.LJ) und habe festgesttellt,dass das nicht wirklich was für mich ist. Wenn ich die Ausbildung geschafft habe,möchte ich nicht als Bankkauffrau arbeiten. Aber als was oder wo kann man mit dieser Ausbildung arbeiten?
 
Forum






Verfasst am: So 14 Jan, 2007 16:19    Titel: Was kann man nach der Ausbildung machen?  



 
Cab
Department Head


Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 588
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: So 14 Jan, 2007 17:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das is so weit kein problem
diese ausbildung is eine gute basis für alle kaufmännischen Berufe
ausserdem kannst du vieles davon in anderen berufen anwenden
_________________
Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verena
Gast





BeitragVerfasst am: Di 30 Jan, 2007 16:23    Titel: Ausbildung Bankkauffrau Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich habe meine Ausbildung als Bankkauffrau bereits vor 2 Wochen beendet. Ich muss sagen ich hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist mit einer so guten Grundlage einen Job zu finden. Ich möchte auch nicht weiterhin als Bankkauffrau arbeiten. Suche im moment eine Stelle als Bürokauffrau oder Sachbearbeiterin. Leider habe ich im moment noch nichts gefunden.

Wünsch euch viel Glück!
 
Mausi
Gast





BeitragVerfasst am: Di 22 Apr, 2008 13:44    Titel: Tanzen Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich suche eine antwort auf wo kann man mit dieser Ausbildung arbeiten? :lol:
 
nivora
Vice President


Dabei seit: Feb 2008
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Di 22 Apr, 2008 15:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hmm glaube du kansnt damit gut als buchhalterin in industrieunternehmen arbeiten!wenn du jedoch als z.b. vollwertige Indsutriekauffrau arbeiten möchtest, müsstest du dich umschulen lassen, wie das aber läuft weiß ich net!
mir hat ein ihk typ gesagt das es schon schwer is zu wechseln, wünsche dir aber viel glück!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di 22 Apr, 2008 16:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Machs wie ich, erst Einzelhandelskaufmann dann Bankkaufmann - dann steht dir alles offen. Laughing

Je nachdem wo du deine Schwerpunkte gesetzt hast kann man in der Tat ganz gut in der Buchhaltung oder im Vertrieb beginnen. Man darf halt nur nich zu viel erwarten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©