(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Gehalt nach der Ausbildung ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Dragostea
Gast





BeitragVerfasst am: Do 02 Nov, 2006 14:32    Titel: Gehalt nach der Ausbildung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
ich fange im September 2007 eine Ausbildung bei der Landesbank Baden-Württemberg an Very Happy
Das ist voll toll *g*

Wenn man eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich macht, wird man ja meistens deutlich besser bezahlt, als in einem anderen Bereich.
Meine Frage: Hat jemand von euch eine Ahnung wieviel man nach der Ausbildung in etwa verdient? Also was ist da Tarif?

Wär nett wenn ihr mir antworten würdet! Danke schon mal Smile

LG

P.S.: Ich mach die Ausbildung nicht nur, weil man da gut verdient, auch wenn man das jetzt vermuten könnte Wink
 
Forum






Verfasst am: Do 02 Nov, 2006 14:32    Titel: Gehalt nach der Ausbildung  



 
Virus
Director


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: Do 02 Nov, 2006 14:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wink war ja nur allgemein gehalten sollte net so rüber kommen das ich dies verurteil!Es gibt aber halt wirklich viele die so denken Very Happy nunja ich denke es is von bank zu bank bzw. unternehmen zu unternehmen unterschiedlich wobei real. sind so zwischen 1200-1300 Netto!

mfg

Virus
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom
Vice President


Dabei seit: Aug 2006
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Do 02 Nov, 2006 17:21    Titel: Re: Gehalt nach der Ausbildung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dragostea hat folgendes geschrieben:


Wenn man eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich macht, wird man ja meistens deutlich besser bezahlt, als in einem anderen Bereich.


Nur weil man einen Anzug trägt heißt es noch lange nicht das man auch so verdient;)

Ich kenne genügend Bürotanten und die Verdienen sehr wenig.
Bürokauffrau teilweiße in industriebetrieben verdienen nicht viel. jeder gelernte industriemechaniker verdient mehr;)

Außer du bist gerade chefsekretärin oder sowas;)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 02 Nov, 2006 17:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich meinte damit ja auch, dass es in der Ausbildung meistens so ist. Meine Cousine wurde zum Beispiel in der Ausbildung viel, viel besser bezahlt, als mein Freund, der KfZ-Mechaniker ist, verdient jetzt als ausgelernte aber deutlich weniger als er. Also meine Aussage war wirklich auf die Ausbildung bezogen, deshalb wollte ich ja auch wissen, was man hinterher ungefähr verdient Wink
 
Tom
Vice President


Dabei seit: Aug 2006
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Sa 04 Nov, 2006 17:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Achso sorry das mit Ausbildung habe ich überlesen;)
dachte allgemein im berufsleben
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 21 Mai, 2007 18:46    Titel: Re: Gehalt nach der Ausbildung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Tom hat folgendes geschrieben:
Dragostea hat folgendes geschrieben:


Wenn man eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich macht, wird man ja meistens deutlich besser bezahlt, als in einem anderen Bereich.


Nur weil man einen Anzug trägt heißt es noch lange nicht das man auch so verdient;)

Ich kenne genügend Bürotanten und die Verdienen sehr wenig.
Bürokauffrau teilweiße in industriebetrieben verdienen nicht viel. jeder gelernte industriemechaniker verdient mehr;)

Außer du bist gerade chefsekretärin oder sowas;)
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 24 Mai, 2007 15:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Nur weil man einen Anzug trägt heißt es noch lange nicht das man auch so verdient;)


Ist leider so Razz
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 24 Mai, 2007 16:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Da kann ich ein Lied von trällern. Hab vorigen Herbst bei der Volksbank Erzgebirge ausgelernt und verdiene 1.380,00 € - B R U T T O... das macht so 880 € netto... und das für 40 Std. am Schalter die Woche als "Service-Berater" Crying or Very sad
 
Forum






Verfasst am: Do 24 Mai, 2007 16:55    Titel:  



 
LBBW
Analyst


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Sa 02 Jun, 2007 11:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Da kann ich ein Lied von trällern. Hab vorigen Herbst bei der Volksbank Erzgebirge ausgelernt und verdiene 1.380,00 € - B R U T T O... das macht so 880 € netto... und das für 40 Std. am Schalter die Woche als "Service-Berater" Crying or Very sad

Ich will jetzt nicht auf euch Ostdeutschen rumhauen, aber im Westen (und gerade im Süden) ist des doch mehr, oder?
Auf süddeutsche.de hab ich von knapp 2000€ Brutto gelesen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mouth
Director


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: Sa 02 Jun, 2007 11:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

normal bekommt man auch um die 2000 brutto.

warum er so wenig bekommt ist mir ein rätsel
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©