(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Dresscode- Azubi ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
CelticFC
Analyst


Dabei seit: Jun 2005
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Di 07 Jun, 2005 14:32    Titel: Dresscode- Azubi Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi, bin neu hier, und werde mich vermutlich jetzt mal öfter blicken lassen. Ich bin 20 Jahre und werde im September eine 2 1/2 jährige Ausbildung(Genossenschaftsbannk) zum Bankkaufmann beginnen.

Ich freu mich schon total darauf und hab auch schon bei der selben Bank ein 1 jähriges Praktikum (FOS) gemacht.
Jetzt mach ich mir natürlich schon ne Kopf in Sachen,

Was ziehst du an?
Kannst du als Azubi da schon im Anzug auflaufen?
Ist es überhaupt erwünscht, dass du sofort mit Anzug kommst?
Kravatte ja oder nein?

und lauter so ein Zeug halt. Das kennen einige von euch ja bestimmt auch.
Wie war oder ist es bei euch am ersten Tag, oder während der Ausbildung?

Freu mich auf eure Antworten,

Gruß Kim
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 07 Jun, 2005 14:32    Titel: Dresscode- Azubi  



 
Nani
Gast





BeitragVerfasst am: Di 07 Jun, 2005 15:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi Smile wenn du ein einjähriges praktikum dort gemacht hast, dann müsstest du doch wissen, wie es bei eich so zugeht.

also generell gilt für männer in banken anzug. egal ob azubi oder firmenvorstand. frauen haben da eher die variationsmöglichkeit.

bei männern bleibt eben nur noch die frage: passt die krawatte farblich zum hemd? Wink kleiner scherz am rande, achwas, ganz so ist es nicht. du musst schon gucken dass dein anzug nicht aussieht wie nachbars lumpi, aber da wirst du ja bestimmt (weibliche *g* ) unterstützung in der nähe haben, von der du dich beraten lassen kannst...

viele liebe grüße, nani
 
CelticFC
Analyst


Dabei seit: Jun 2005
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Di 07 Jun, 2005 15:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nein, ganz so ist es ja nicht, dass ich jetzt null Plan habe, aber sicher ist sicher.

Ich hatte aber auch auf der Zweigstelle, wo ich ein Jahr war keinen Kontakt mit Azubis, da da einfach keine waren Wink und kennen tu ich jetzt auch keinen.

Aber mit der weiblichen Unterstützung hast recht, ohne geht ja wohl garnicht gggggg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 07 Jun, 2005 16:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Nani,

das hast du aber echt schön geschrieben / gesagt mit deiner w.-Unterst. Very Happy *Lob*

Naja, du findest auch in den Kaufhäusern schöne Variationen die dir sicher zusagen werden. Kauf dir aber bitte keine "billigen" Anzüge, sondern investiere eher bisschen mehr. Man erkennt das es kein "gescheiter" Anzug ist.

Thema Krawatten: Da gibt es ja soviele wie Sand am Meer. Mir gefällt die mit dem Snoopy am Besten, jedoch ist die für die Arbeit weniger geeignet. Cool

Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß bei deiner Ausbildung. Wenn du noch mehr Fragen hast, melde dich einfach.

In welchem Bundesland/Stadt fängst du überhaupt an?
 
CelticFC
Analyst


Dabei seit: Jun 2005
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mi 08 Jun, 2005 15:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Gast

Ich beginne meine Ausbildung im Saarland bei der Volskbank Dillingen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 08 Jun, 2005 19:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mich würde mal interessieren, wie viele Anzüge ich mir zu Beginn der Ausbildung zulegen sollte. Ich hatte da an drei Stück gedacht. Darüber hinaus kann man ja Hemden und Krawatten beliebig kombinieren.
 
headdy
Vice President


Dabei seit: Jan 2005
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: Mi 08 Jun, 2005 21:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Peter,

ich beginne im September meine Ausbildung bei einer Bank, daher habe ich mich auch schon mit dem Thema Kleidung befasst. Ich habe mir nach eingehender Beratung (da haben wir bei ******* echt Glück gehabt) eine Kombination und ein Jacket gekauft. Dazu noch 3 jeweils mit den Jacken kombinierbare Hosen (das war der größte Akt...) und 3 Hemden. Somit habe ich sechs verschiedene Kombinationsmöglichkeiten mit nur zwei Jackets. Unterschätze nicht die Kosten für ein halbwegs gutes Jacket... Das geht echt ins Geld. Und ich denke man sollte es nicht gleich übertreiben, man verdient ja nun auch nicht wie Krösus...

Gruß Headdy
_________________
Wo kämen wir hin, wenn jeder nur sagte 'wo kämen wir hin?!' und niemand ginge, um zu schauen, wohin wir denn kämen, wenn wir nur gingen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 13 Jun, 2005 9:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also wenn ich bei mir in meinen Kleiderschrank schaue finde ich u.a. folgendes:

ca. 7 Anzüge komplett mit Hose, ca. 15 Hemden und noch ein paar extra Hosen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Mo 13 Jun, 2005 9:24    Titel:  



 
Barney
Director


Dabei seit: Apr 2005
Beiträge: 172
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo 13 Jun, 2005 15:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@TobiasHohberger: und soviel braucht man schon zu ausbildungs beginn???

ansonsten kann ich nur zustimmen das qualität auch ihren preis hat...
_________________
Ich muss zu Moe's, ich brauch mehr Duff
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 13 Jun, 2005 18:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nein Nein, für den Ausbildungsbeginn ist das schon ein wenig viel Wink

Gruß
Tobias
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©