(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ AC am 02.11. ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank
 
Autor Nachricht
Pinkas
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 20 Okt, 2006 20:08    Titel: AC am 02.11. Antworten mit Zitat nach oben ... 

tach allerseits, ich wurde von der Commerz Bank zu einem so genannaten "Assecment Center" eingeladen. Nachdem ich meine Online Bewerbung abgeschickt hab bekam ich nach relativ kurzer zeit eine email worin draufstand das ich am 02.11. eingeladen wäre in frankfurt.

Dort erwartet mich ein weiterer Onlinetest, sowie ein Einzelgespräch/Interview und eine Rollenspielübung.

Nun die Frage/Bitte an euch, kann mir vlt jmd weiterhelfen oder einige tipps geben?Mache nämlich sowas zum ersten mal. Wie sollte ich am besten Vorrangehen und kann mir jmd etwas über seine eigenen Erfahrung erzählen?

Wird da vlt noch jmd zufällig von euch da sein?

Auf eine Antwort oder auf eine email (pinkas.soni@web.de) würde ich mich sehr freuen danke schon mal vorraus.

PS: Mich kann man natürlich auch in icq ansprechen Wink 280476798

Danke nochmals.
 
Forum






Verfasst am: Fr 20 Okt, 2006 20:08    Titel: AC am 02.11.  



 
Pinkas
Gast





BeitragVerfasst am: So 22 Okt, 2006 20:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mmh, anscheinend will mir grad niemand helfen..... schade Sad

naja macht nix ich warte dann eben fleißig weiter Very Happy
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 22 Okt, 2006 22:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Raphael hat folgendes geschrieben:
Hi,
Also ich kann meinen Onlinetest wie es scheint von zu hause aus machen. Warum du jetzt dafür nach Frankfurt musst weiß ich auch net^^ Ich werd den demnächst mal machen u dann sag ich dir näheres Wink


hi, erst mal großes dankeschön dafür, dass du mir geantwortet hast.

Ich glaub ich hab mich etwas falsch Ausgedrückt, denn ich konnte auch meinen online Test gleich nach meiner Online Bewerbung machen, so wie dus ja auch vor hast.

In der Einladung zum AC aber stand das ein weiterer Online Test Vorort gemacht wird....deshalb glaub ich das du mir wohl kaum helfen kannst oder?
 
andretost
Analyst


Dabei seit: Jun 2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: So 22 Okt, 2006 23:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen...

also ich denke ich bin einer der ersten, der überhaupt so ein AC nach neuen Vorgehen absolviert hat, übrigens erfolgreich, yippie Wink.
Also:

Ich war in Essen eingeladen zum AC mit weiteren 5 Leuten, die ebenfalls aus meinem Gebiet kamen. Zuerst wird eine Art Stundenplan erstellt, in dem die drei verschiedenen Aufgaben verteilt werden, so dass, nicht alle das gleiche machen, sondern versetzt. Meine erste Aufgabe bestand darin, den Online-Test noch einmal zu wiederholen + Rechtschreibtest und Englisch-Test.
Danach hatte ich eine halbstündige Pause, in der man reichlich mit Getränken versorgt wurde. Weiter ging es mit 15 Min. Vorbereitungszeit für ein Verkaufsgespräch, zu dem man danach ging.
Als letztes kam bei mir das typische, klassische Vorstellungs- gespräch mit den Standardfragen.

(Alle Angaben ohne Gewähr, da sich die Reihenfolge unterscheiden kann)

Ansonsten viel Spaß, und immer locker bleiben Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pinkas
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 23 Okt, 2006 17:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@andretost

erst mal vielen dank für deine antwort, nun hab ich doch einige fragen an dich wie meinst du das mit dem Stundenplan erstellen, kann man da vlt etwas näher eingehen?und bei dem verkaufsgespräch, wie hast du dich da in den 15 minuten vorbereitet und auf was sollte man besonders achten?genauso wie was musstest du da verkaufen?

die Dinge wären mal sehr interessant zu wissen.

Bei dem Onlinetest, war der genauso einfach wie der auf der hp von CoBa?

Glückwunsch dazu das dus bestanden hast Wink

ich hoffe du kannst mir ne schnelle antwort danke schon mal vorraus.

Als letztes noch, wie lang ging der Tag?
 
Pinkas
Gast





BeitragVerfasst am: So 29 Okt, 2006 19:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo nochmals, ich bitte weiterhin um hilfe oder ratschläge dauert nicht mehr lang bis zu meinem AC

danke vorraus
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©