(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ hiiiilffe wichtig ;) ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank
 
Autor Nachricht
kristina
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 20 Okt, 2006 11:55    Titel: hiiiilffe wichtig ;) Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo, also ich hab da mal ne frage..hab mich jetzt online bei der commerzbank beworben und habe den test auch schon bestanden...hab dann da angerufen und mal nachgefragt wie es nun weiter geht..da meinte die dame es sieht sehr gut für mich aus und ich muss jetzt abwarten bis ich post bekomme.weiss jemand wiees dann für mih weiter geht?muss ich dann nochmal einen test machen?oder komme ich gleich in die gesprächsrunde??über eine antwort würde ich mich sehr freuen.
 
Forum






Verfasst am: Fr 20 Okt, 2006 11:55    Titel: hiiiilffe wichtig ;)  



 
AL
Gast





BeitragVerfasst am: So 22 Okt, 2006 10:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Kristina.

Ich habe zuerst einen Online - Test daheim gemacht, dann eine schriftliche Einladung zu einem weiteren Test und einem Gespräch in Hanau bekommen. Haben ihn schon hinter mir, kann dir vielleicht ein bisschen weiterhelfen.

Also, zuerst kam ein weiterer Onlinetest dran, der max. 70 Minuten gedauert hat. Der war so aufgebaut, wie der Test, den man daheim gemacht hat. Ein Punkt kam noch hinzu und zwar englisch!
Man musste ein paar Sätze übersetzen, waren schon vorgegeben, man musste nur auswählen. Ein paar Vokabeln übersetzen, also nichts schwieriges. Wenn man in der Schule ein wenig aufgepasst hat, dann schafft man das auch.

Danach kam ein Verkaufsgespräch. Ich hatte 15 Minuten Zeit um mich vorzubereiten und 15 Minuten für das Verkaufsgespräch, nichts wildes. Musste einem Kunden, Events verkaufen.

Als letztes kam ein Gespräch mit einem Personalverantwortlichen.
Iht müsst erst mal über euch erzählen, Familie, hobbys, schule usw., also euren Lebenslauf genau kennen. Dann fragt er euch, warum ausgerechnet CB? Wie seht ihr eure Zukunft in 5 Jahren?
Und noch ein paar weitere Fragen, an die ich mich nicht mehr erinnern kann. Die Stimmung war aber locker. Das Gespräch dauert 30 Minuten, die Zeit geht verdammt schnell rum.

Also es war nichts schwieriges. Wenn Mathe nicht deine Stärke sein sollte, dann beschäftige dich nochmal mit Dreisatz und Prozentrechnung. Ansonsten ist alles machbar.
Glaub mir, ist wirklich nichts, wo man sich aufregen sollte.
Wünsche dir viel Glück.
 
kristina
Gast





BeitragVerfasst am: So 22 Okt, 2006 13:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi vielen dank damit hast du mir sehr geholfen...also mathe kommt in dem fall auch vor?ja?
naja mal sehen wie ich das so schaffe und wie ist das genau bei dem verkaufsgespräch?wie hast du das genau gemacht?was musstest du machen und wie hast du es gemacht? fragen über fragen Wink aber ich möchte es doch nur einfach schaffen Wink
 
AL
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 23 Okt, 2006 16:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bloß keine Panik, dass schaffst du schon, ist wirklich nicht so schlimm, wie man es sich vorher vorstellt.

Also wenn es das selbe sein sollte wie bei mir, dann kommt Mathe auf jedenfall vor. Aber wie gesagt, ist nicht schlimm, Dreisatz, Prozentrechnung und das Übliche, also +,-,* und /.
Also ein Bsp. Für eine Geldanlage gibt es bei der Bank XY 3,5% an Zinsen. Ein Kunde bekommt für ein halbes Jahr 240€ an Zinsen.
Wie viel Geld hat er angelegt???

Das Verkaufsgespräch dauert 15 Minuten. Das wichtigste beim Verkaufen ist, viele fragen zu stellen, also quasi eine Bestellung aufnehmen. Wenn du dann alles weißt was du brauchst, dann kannst du das Passende vorschlagen.
ich habe es genauso gemacht, erst ausgefragt, den Kunden nach seinen Vorstellungen ausgefragt, und dann das Passende vorstellen. Mir wurde gesagt, dass das Verkaufsgepräch sehr gut war.
 
Freddy
Vice President


Dabei seit: Jan 2006
Beiträge: 132
Wohnort: Ahlen, Dolberg

BeitragVerfasst am: Di 24 Okt, 2006 19:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bist du denn genommen worden al?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
AL
Gast





BeitragVerfasst am: Di 24 Okt, 2006 21:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Freddy

Ne wurde ich nicht. Mir wurde gesagt, ich bin für die Ausbildung überqualifiziert. So ein Schwachsinn.

Habe aber einen Tag später von der Sparkasse Fulda eine Zusage bekommen.
 
kristina
Gast





BeitragVerfasst am: Di 24 Okt, 2006 23:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ok ich hoffe ich schaffe das...oh mann Smile bei dem bsp.was du mir genannt hast..weisst du dazu auch die lösung nur zum vergleich Wink hab so eine panik..echt ich hasse so was den online test hab ich ohne prob.geschafft da wurden aber auch nicht solche fragen gestellt Wink
 
AL
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 25 Okt, 2006 12:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also die Lösung ist folgende:

240 € an Zinsen im halben Jahr, dann sind es im Jahr ja 480€.

480€ sind die 3,5%
XY € sind 100%

Also, 480/3,5*100 = 13714 € die man anlegen müsste um im Jahr 480 € bzw. im halben Jahr 240€ an Zinsen zu bekommen.

Als Gegenrechnung: 13714 * 3,5 / 100 = 479,99 also rund 480€ im Jahr, also im halben Jahr 240€.
 
Forum






Verfasst am: Mi 25 Okt, 2006 12:51    Titel:  



 
kristina
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 25 Okt, 2006 16:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ok nun ist alles klar Wink
hab mir heut ein buch gekauft einstellungstest da steht wirklich alles drin..naja war ja auch nichtgerade günstig ;(
 
Tornadinjo
Associate


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Di 07 Nov, 2006 17:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich habe auch den onlinetest bestanden und nun bin ich am 06 Dezember ich wuppertal zu einem weitern onlintest mit rollenspiel usw eingeladen, hat hier jemand schonmal den Einstellungstest ,mit Rollenspiel usw. bei der commerzbank in wuppertal gemachT ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©