(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ !!!Rausswurf!!! ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Barney
Director


Dabei seit: Apr 2005
Beiträge: 172
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr 27 Mai, 2005 14:10    Titel: !!!Rausswurf!!! Antworten mit Zitat nach oben ... 

sagt mal ich habe grade gelesen das die HVB angeblich mit einer italiesnischen Bank fusionieren will...

meine frage:
wenn man bereits einen ausbildungsvertrag von der HVB hat, kann man dann aufgrund von Personalabbau etc. geschmissen werden bevor man überhaupt angefangen hat???
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 27 Mai, 2005 14:10    Titel: !!!Rausswurf!!!  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 28 Mai, 2005 19:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Freakmaster,

Vertrag ist Vertrag, da lässt sich meineserachtens nichts ändern.

Wenn das so wäre wie du das geschrieben hast, wären ja alles bestehenden / neu abgeschlossenen Verträge durch die Fusion aufgelöst bzw. ungültig.

Rein vom Bauch raus, sag ich "Vertrag bleibt gültig"

Bin leider kein Rechtsanwalt Smile
 
Barney
Director


Dabei seit: Apr 2005
Beiträge: 172
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa 28 Mai, 2005 20:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

naja im BIZ oder wie des auch immer heisst, wurde mir gesagt das es bei banken schonmal vorkommen kann das man ohne besondere gründe geschmissen wird...

aber wenn sie Personal abbauen, können die doch auch die azubis schmeissen oder? is doch egal ob ausbildungsvertrag oder arbeitsvertrag
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 28 Mai, 2005 20:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Woher weist du das mit der Fusion? Hast du das irgendwo im Internet gelesen oder auf einer seriösen Seite?

Poste doch bitte mal die Quelle
 
Barney
Director


Dabei seit: Apr 2005
Beiträge: 172
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa 28 Mai, 2005 20:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also es stand heut zum beispiel in der SZ und AZ...
hier noch paar Links:

http://stern.de/wirtschaft/unternehmen/540910.html (da is des bild vom HVB-Zentrale... die is sooo geil)
http://www.welt.de/data/2005/05/28/724219.html

Aber ich hab nur gesagt "angeblich", also nich mir die schuld in die schuhe schieben wenns dann doch nich stimmt. Aber die Quellen denk ich mal sind okay.

sieht mittlerweile wohl mehr nach Übernahme aus
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 29 Mai, 2005 23:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Joa, das Gebäude ist echt klasse Wink
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 13 Jun, 2005 9:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

So, jetzt ist es perfekt. Die Fusion ist durch. Was hat das für Folgen für die neuen Azubis für August/September?

Wenn hier ein paar HVB-Azubis dieses Posting lesen, meldet Euch bitte und schreibt was sich für Konsequenzen für die Ausbildungen ergeben. Nach Zeitungsberichten werden ca. 9.200 Leute entlassen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Barney
Director


Dabei seit: Apr 2005
Beiträge: 172
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo 13 Jun, 2005 15:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also hier hab ich mal nen link(wenns intressiert): http://www.ftd.de/ub/index.html

ich zitiere mal die Financial Times Deutschland:

Der größten grenzüberschreitenden Bankenfusion in Europa werden allerdings 9200 der 127.000 Stellen zum Opfer fallen, davon mehr als die Hälfte in Osteuropa.

In Deutschland ist laut Aufsichtsratsmitglied Klaus Grünewald von der Gewerkschaft Verdi eine vierstellige Zahl von Arbeitsplätzen bedroht - zusätzlich zu dem bereits ankündigten Abbau von 2400 der 26.000 Inlandsstellen. Unicredit habe aber zugesagt, für drei Jahre auf betriebsbedingte Kündigungen zu verzichten.


achja ich bin kein azubi(nur mal so)

aber wäre nett wenn jemand schreibt wasmit den ausbildungsstellen zum 1.9.05 und 1.9.06 passiert.
_________________
Ich muss zu Moe's, ich brauch mehr Duff
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 13 Jun, 2005 15:09    Titel:  



 
mani62726
Analyst


Dabei seit: Jun 2005
Beiträge: 23
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: Do 30 Jun, 2005 15:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo ihr Lieben,
jetz wo die Fusion durch is, hab ich ne Antwort parat:
Egal, mit wem die HVB fusionieren würde- Lehrstellen sind immer geschützt. D.h. uns kann nicht gekündigt werden!

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Barney
Director


Dabei seit: Apr 2005
Beiträge: 172
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do 30 Jun, 2005 21:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

die sind geschützt??? soweit mir bekannt ist kann beiderseits ohne grun gekündigt werden
_________________
Ich muss zu Moe's, ich brauch mehr Duff
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©