(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Kreissparkasse oder LBBW?? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
cosi
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 16 Okt, 2006 21:35    Titel: Kreissparkasse oder LBBW?? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey ihr!! Hab ein "Problem"... und zwar muss ich mich zwischen der Kreissparkasse Ludwigsburg und der LBBW in Stuttgart entscheiden.... Hab leider noch keine Ahnung für was ich mich jetzt entscheide Confused . Kreissparkasse soll ja so eine tolle Ausbildung haben, aber ich denke mit der LBBW wäre ich auch nicht schlecht ausgebildet... Vorteil für KSKLB wäre, dass sie viel näher an meinem Wohnort is als LBBW.. Smile
Könnt ihr nicht mal schreiben für was ihr euch entscheiden würdet und warum?? Wink
Danke schonmal..
LG cosi
 
Forum






Verfasst am: Mo 16 Okt, 2006 21:35    Titel: Kreissparkasse oder LBBW??  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 16 Okt, 2006 21:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

würd mich für die kreissparkasse entscheiden, da die ausbildung gut ist, die übernahmechancen gut sind und sie näher ist.du wirst jeden morgen fürs längere schlafen dankbar sein Smile
 
cosi
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 16 Okt, 2006 22:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey danke für die Antwort! Smile
Ja das stimmt.. Cool
Hab grad nachgeschaut, was die LBBW geschrieben hat, was ich in den ersten drei Jahren verdienen würde. Im 3. Jahr verdient mal 856€ Shocked .. Ich finde dass das ziemlich viel ist. Wie ist das bei der Kreissparkasse?? Hab gehört dass man da viel weniger verdient..(also mir gehts jetzt nicht um das Geld, wenn ich dafür bei der KSK ne bessere Ausbildung hätte, sonderen irgendwie muss ich mich ja entscheiden und dazu vergleich ich jetzt einfach mal alles mögliche!!) Weiß einer was man da so bekommt??
Danke für eure Antworten
LG Cosi
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 11 Feb, 2007 18:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nimm auf alle fälle lbbw die weiterbildungsmöhlichkeiten und chancen in solch einem großen Unternehmen sind viel höher als bei einer KSK. Übernahmechancen ebenfalls sehr gut. Kann mit reden bin selber bei der lbbw
 
Kathsche
Vice President


Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 129
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: So 11 Feb, 2007 21:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also sofern ich mich richtig erinnere stand in meinem ausbildungsvertrag auch 856 im 3. Jahr, im 1. Jahr 734 €
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kai
Gast





BeitragVerfasst am: Di 27 Feb, 2007 18:05    Titel: LBBW ;) Antworten mit Zitat nach oben ... 

bin slebst bei der lbbw und es ist einfahc hammer....nette leute und es wird sehr viel für die azubis getan (zb. wohnungen wenn man von außerhalb kommt, fahrtkosten, partys usw)
wenn fragen ahst kannst mir mailen kai-wenz@gmx.de
 
pat
Department Head


Dabei seit: Apr 2007
Beiträge: 511
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt - HH

BeitragVerfasst am: Di 17 Apr, 2007 9:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich mein das Gehalt müsst` da ziemlich gleich sein. 853€ im 3. Lehrjahr sind doch auch bei `ner KSK normal...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 17 Apr, 2007 18:31    Titel: Re: Kreissparkasse oder LBBW?? Antworten mit Zitat nach oben ... 

cosi hat folgendes geschrieben:
Hey ihr!! Hab ein "Problem"... und zwar muss ich mich zwischen der Kreissparkasse Ludwigsburg und der LBBW in Stuttgart entscheiden.... Hab leider noch keine Ahnung für was ich mich jetzt entscheide Confused . Kreissparkasse soll ja so eine tolle Ausbildung haben, aber ich denke mit der LBBW wäre ich auch nicht schlecht ausgebildet... Vorteil für KSKLB wäre, dass sie viel näher an meinem Wohnort is als LBBW.. Smile
Könnt ihr nicht mal schreiben für was ihr euch entscheiden würdet und warum?? Wink
Danke schonmal..
LG cosi

Hi
Von wo aus lb kommst du?
Ich hab mich auch zwischen den beiden entscheiden müssen.
Hab mich schließlich für die lbbw entschieden.
Ist größer, mehr chance, ich erhoff mir einfach mehr.
Die ksklb zahlt ja auch tariflich, des sind ja 100€ weniger im monat!
 
Forum






Verfasst am: Di 17 Apr, 2007 18:31    Titel: Re: Kreissparkasse oder LBBW??  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 17 Apr, 2007 19:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also in meinen Vertrag bei der KSK steht
im 1. jahr 739,00 €
im 2. jahr 798,00 €
im 3. jahr 856,00 €
ist doch dann gleich oder? Ich find das viel, außerdem ist die Ausbidlung echt gut dort, wieso soll die schelchter sein als bie der LBBW?
 
LBBW
Analyst


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Mi 18 Apr, 2007 13:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich hab irgendwas von 645€ im ersten Jahr gehört.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©