(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerben bei der Sparkasse ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do 05 Mai, 2005 20:58    Titel: Bewerben bei der Sparkasse Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen,

schön, dass es jetzt eine Rubrik für Bewerbungen gibt. Dann poste ich gleich mal hier das erste mal Laughing

Ich möchte mich jetzt demnächst bei der Sparkasse bewerben.

u.a. lege ich folgendes bei:

- Schriftstück mit Vorstellung der eigenen Person u.
- die zwei letzten Zeugnisse
- polizeiliches Führungszeugnis
- Farbbild
- Lebenslauf

Das ganze wird dann in einem Schnellhefter weggeschickt.
Reicht das oder würdet ihr noch was dazu beilegen?
 
Forum






Verfasst am: Do 05 Mai, 2005 20:58    Titel: Bewerben bei der Sparkasse  



 
flowbelix1987
Analyst


Dabei seit: May 2005
Beiträge: 23
Wohnort: Ravensburg

BeitragVerfasst am: Do 05 Mai, 2005 22:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

HI

An deiner Stelle würd ich noch mehr in die Bewerbungsmappe reintun wie z.B. Beischeinigungen für Praktikum, Belobigungen der Schule sonstige Urkunden, einfach alles reinpacken was reinpasst und etwas mit dir und deiner Persönlichkeit zu tun hat, dass ist immer gut!

Bei mir und vielen anderen Bewerbern hat dies die Eiladung zum Einstellungstest ausgemacht!

Also Hau Rein

mfg Flowbelix a.k.a. Flo

Keep The Money Save
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barney
Director


Dabei seit: Apr 2005
Beiträge: 172
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr 06 Mai, 2005 16:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich würd auf jeden fall besondere kentnisse herausheben(besondere Fremdsprachen, auslandsaufenthalte, etc.)

is auch ein ziemlicher vorteil später im AC oder im Vorstellungsgespräch
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 08 Mai, 2005 10:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo

hab gehört das die beim vorstellungsgespräch fragen welceh wirtschaftsform die sparkasse is. hab auf der homepage guckt aba da steht nix. was isse denn nu di esparkassE? ag, gmbh????

und was gibts sonst noch so für formen (glaub eg gibts da auch oder so????)und wo is der unterschied??

DANKE
Grüße
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 08 Mai, 2005 10:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Sparkasse, ausgenommen die haspa, welche eine AG ist, ist ein öffentlich rechtliches unternehmen.

Ich wusste das in meinem Vorstellungsgespräch auch nicht, habe aber dann nachgefragt nachdem das Gespräch beendet war. Ich wurde aber schließlich doch genommen.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 02 Jun, 2005 15:59    Titel: Zeugnis Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo
ich bin mir nicht sicher ob das hier passt, aber ich bin schon bei der sparkasse eingestellt worden und wollte jetzt wissen ob die noch mein abschlusszeugnis sehen wollen?!?
 
tanja1986
Analyst


Dabei seit: Jun 2005
Beiträge: 8
Wohnort: Bergneustadt

BeitragVerfasst am: Fr 17 Jun, 2005 14:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Warum legst du das polizeiliche Führungszeugnis bei der Bewerbung bei? Ich fange eine Ausbildung bei der Sparkasse an und musste es nicht dazu legen, sondern jetzt einreichen, bevor ich die Ausbildung am 01.08. beginne.
_________________
Oberberg rockt!

Only god knows how much I love you and only god knows how much I miss you everytime you're far away!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
tanja1986
Analyst


Dabei seit: Jun 2005
Beiträge: 8
Wohnort: Bergneustadt

BeitragVerfasst am: Fr 17 Jun, 2005 14:20    Titel: Re: Zeugnis Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
hallo
ich bin mir nicht sicher ob das hier passt, aber ich bin schon bei der sparkasse eingestellt worden und wollte jetzt wissen ob die noch mein abschlusszeugnis sehen wollen?!?


Bei uns wollen die das schon sehen!
_________________
Oberberg rockt!

Only god knows how much I love you and only god knows how much I miss you everytime you're far away!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Forum






Verfasst am: Fr 17 Jun, 2005 14:20    Titel: Re: Zeugnis  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©