(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ AC bei der Sparkasse Neuss ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 20 Sep, 2006 14:31    Titel: AC bei der Sparkasse Neuss Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi leute und zwar hab ich folgende Frage!
Hab morgen ein AC bei der Sparkasse Neuss und ich wollte mal wissen was alles im AC vorkommt, z.b die themen bei der Gruppendiskussion bzw. was die Sparkassen Betreuer einen bei dem persönlichen Gespräch alles fragen!!
wäre cool wenn ich nützliche antworten bekommen würde.
danke im voraus
 
Forum






Verfasst am: Mi 20 Sep, 2006 14:31    Titel: AC bei der Sparkasse Neuss  



 
mouth
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 20 Sep, 2006 15:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bei uns war es keine richtige diskussion. das thema war:
"was erwarten kunden von den mitarbeitern der sparkasse?"

musste man dann zusammen besprechen und anschließend präsentieren
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 20 Sep, 2006 15:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zu einem AC gehört in der Regel neben einem Einzelgespräch eine Gruppendiskussion und ein Rollenspiel (simuliertes Verkaufsgespräch).

In dem Einzelgespräch wollen die Personalverantwortlichen dich besser kennenlernen. Es könnte sein, dass du zunächst deinen Lebenslauf noch einmal mündlich wiedergeben musst. Du wirst sicherlich in dem Gespräch auch darauf angesprochen werden, wieso du dich für eine Ausbildung zum Bankaufmann/ -frau interessierst und warum du dich ausgerechnet bei dieser Sparkasse bewirbst. Auch auf deine Stärken/ Schwächen wird man sicherlich zu sprechen kommen. Zu diesen Fragen solltest du dir vorher unbedingt Gedanken machen. Außerdem wollen die Personalverantwortlichen etwas über dein Verhalten/ deine Reaktion in bestimmten vorgegebenen Situationen erfahren. (Bsp.: 5 Minuten vor Geschäftschluss kommt ein Kunde und bittet dringend um ein ausführliches Gespräch. Wie verhalten Sie sich?).

Bei dem Rollenspiel musst du dein verkäuferisches Geschick unter Beweis stellen. Hierbei musst du einem Kunden (gespielt von einem Personalverantwortlichen) beispielsweise eine Reise zu verkaufen. Du hast die Vorgabe von der Konzernspitze bekommen, möglichst viele der teuren Mallorca-Reisen zu verkaufen. Dummerweise interessiert sich der Kunde aber für die Busrundfahrt durch Griechenland. Also musst du versuchen, ihm die Vorzüge der Mallorca-Reise aufzuzeigen und ihn somit umzustimmen.

Gegen Ende wird dich noch eine Gruppendiskussion erwarten. Es ist besonders wichtig, dass du deine Mitbewerber aussprechen lässt und niemanden ins Wort fällst und außerdem auch auf andere Beiträge eingehst bzw. selber Meinungen/ Vorschläge einbringst.
Mögliche Themen für eine Gruppendiskussion sind z.B. "Verdienen Spitzensportler zu viel" oder auch "Führerschein mit 17?"

Ich hoffe, dass ich dir hiermit ein wenig weitergeholfen habe.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 21 Sep, 2006 17:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke leute für die Tipps!! Hab heut ne Zusage bekommen fange nächstes Jahr meine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Neuss an!!!
vielen dank nochmal
 
Gast meerbusch
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 21 Jan, 2009 0:09    Titel: AC Sparkasse Neuss Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey, du hast vor 2 jahren bei der sparkasse in neuss angefangen?cool;)mich interessiert nur, was genau die dich gefragt haben und wieviele beewerber dabei waren? wäre nett, wenn du es mir beantworten kannst.

danke bye Sugar aus meerbusch
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©