(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Genossenschaften ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Raiffeisenbank / Volksbank
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 06 Sep, 2006 17:57    Titel: Genossenschaften Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
bei der Bank, bei der ich mich beworben habe, soll wohl immer folgende Frage stellen: Was wissen Sie über Genossenschaften und was unterscheidet diese gegenüber anderen Banken.

Da ich morgen das Gesprcäh bzw. AC habe, wäre ich sehr dankbar wenn mir heute noch einer antworten könnte Cool
 
Forum






Verfasst am: Mi 06 Sep, 2006 17:57    Titel: Genossenschaften  



 
blacksun
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: Mi 06 Sep, 2006 18:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei Genossenschaftsbanken haben die Kunden einen Anteil an der Bank, d.h. wenn jemand Mitglied bei einer Genossenschaftsbank werden will, muss er erst einen Anteil kaufen, der jährlich verzinst wird. Aber ich würde an deiner Stelle mal im Internet gucken, bin mir nämlich nicht sicher ob die das hören wollen. Sei bitte auch so nett und geb mal morgen nach dem Gespräch ein Feedback.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 06 Sep, 2006 19:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Genossenschaftsbanken sind meisten enstanden durch ein zusammenschluss von handwerkern und mittelständlern um Geldmittel zur verfügung zu haben...
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 06 Sep, 2006 20:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

gerne gebe ich morgen ein Feedback ab.

Noch eine ganz andere Frage:
kann ich zu folgender Frage folgende Antwort schreiben:

Welche politischen und/oder gesellschaftlichen Ereignisse haben Sie in letzter Zeit beeindruckt?
Das Wir-Gefühl während der Fußballweltmeisterschaft hat mich schon sehr beeindruckt. Ich habe bei der WM viele Leute kennen gelernt, mit den man zusammen gezittert und gefeiert hat. Mich hat es beeindruckt, wie die Gesellschaft zusammen gerückt ist.
 
blacksun
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: Mi 06 Sep, 2006 22:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja, das hört sich ganz gut an.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 19 Sep, 2006 20:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
also erst musste sich jeder vorstellen und die haben jeden dann ein paar sachen zum Lebenslauf gefragt. Des Weiter sollte jeder in der Runde halt noch sagen warum gerade Bankkaufmann und warum diese Bank.
Dann musste jeder ein paar sätze weiter führen, wie z.b in 5 Jahren werde ich ....

Dann gabs eine Diskussionsrunde, in der das Thema folgendes war: Wie kann man die Homepage der Bank auch für Jugendliche und besonders die Zielgruppe 14 Jährige beliebt machen.

Am Ende gabs noch ein Rollenspiel. Man war einGeschäftsfüher eines Restaurant und eine Gruppe hat 10 Plätze reserviert, jedoch ist die Reservierung verloren gegangen und das Restaurant ist voll. Des Weiteren warten schon einige andere Gäste auf frei Plätze.


Insgesamt habe ich es mir eigendlich schwerer vorgestellt, jedoch habe ich leider eine Absage bekommen. Ich denke, wenn ihr sprachlich total fit seit und flüßig und in Hochsprache dort euch vorstellt, braucht ihr keine Angst zu haben. Trotz Absage war es eine gute Erfahrung, die mir bei weiteren Vorstellungsgesprächen helfen wird.
Also falls ihr zum Assesment Center einer Volksbank müsst, habt keine Angst.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©