(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Aktien ]
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Schriftliche Abschlussprüfung Bankkaufmann
Liebe Besucher,
bitte verwendet ab sofort für Fragen zum Thema Abschlussprüfung das Azubi-Portal:
< www.Bankazubis.de >

Vielen Dank.

Tobias Hohberger
Bankkaufmann!com

 
Autor Nachricht
Zuversicht ;-)
Gast





BeitragVerfasst am: Di 29 Aug, 2006 10:25    Titel: Aktien Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen Wink

Aufgaben mit Aktien, dass ist leider nicht so mein Ding...
Nun habe ich hier eine Aufgabe (ohne Lösung) und weiß nicht wie/wo ich anfangen soll, könnt Ihr mir bitte auf die Sprünge helfen....

Die Aktien einer AG mit einem Grundkapital von 20 Mio. EUR werden an der Börse mit 12,50 EUR je Aktie im Nennwert von 5 EUR notiert. Zu diesem Kurs kauft die AG eigene Aktie im Nennwert von 2 Mio. EUR auf. Hieraufhin steigt der Kurs auf 15 EUR. Das Grundkapital wird auf Beschluss der Hauptversammlung um 2 Mio. EUR herabgesetzt.

Aufgrund einer vor 2 Jahren genehmigten Kapitalerhöhung wird nun eine Kapitalerhöhung im Verhältnis 3 zu 1 durchgeführt. Der Ausgabekurs je Aktie im Nennwert von 5 EUR beträgt 12 EUR.

Aufgabe - u.a.

Wie hoch ist der Nettozufluss (oder –abfluss) an liquiden Mitteln durch den Rückkauf eigener Aktien und die Ausgabe junger Aktien?



vielen lieben Dank und herzliche Grüsse

Zuversicht
 
Forum






Verfasst am: Di 29 Aug, 2006 10:25    Titel: Aktien  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©