(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Gehalt ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 05 Aug, 2006 0:53    Titel: Gehalt Antworten mit Zitat nach oben ... 

wieviel verdient ihr so?
1.lehrjahr: 717
2.lehrjahr: 783
3.lehrjahr:831
Ist das der Durchschnitt?viel oder wenig?
Würde mich über Vergleiche freuen.
 
Forum






Verfasst am: Sa 05 Aug, 2006 0:53    Titel: Gehalt  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 05 Aug, 2006 10:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich kriege genauso viel. dieses ehalt bekommt man in bayern un in badenwürttenberg. wo gehst du arbeiten?
der wirkliche unterschied zwischen den richtigen einnahmen liegt bei den zusatzleistung zb zvl

Surprised the
 
Sandy
Associate


Dabei seit: Aug 2006
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Sa 05 Aug, 2006 11:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

WASSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS? Ihr verdient so viel?

Ich werde in Baden-Württemberg tätig sein und verdiene NUR:

1. 666,15€
2. 710,93€
3. 783,06€
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 05 Aug, 2006 11:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sandy hat folgendes geschrieben:
WASSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS? Ihr verdient so viel?

Ich werde in Baden-Württemberg tätig sein und verdiene NUR:

1. 666,15€
2. 710,93€
3. 783,06€


Hey Sandy also du hast bestimmt vergessen die Vb von 40€ reinzurechnen, denn dann kommst du auf fast das gleiche Summe denn das verdiene ich auch bei der Sparkasse BO
 
Sandy
Associate


Dabei seit: Aug 2006
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Sa 05 Aug, 2006 12:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ Gast Wink

Was ist den Vb und warum 40€? Ich habe das Gehalt aus meinem Ausbildungsvertrag abgeschirben...Sind da schon diese 40€ drin?

Und wo ist die Sparkasse Bo?

Sorry, ich bin halt ein bissl verpeilt... Confused
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Sa 05 Aug, 2006 13:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

alter falter, wie oft dennn noch. alleine threads mit dem titel "gehalt" gibt es schon mehrfach.


im ausbildungsvertrag steht die grundbrutto-summe exklusive den vermögenswirksamen leistungen und ähnlichen späßen.
im kindergeld-antrag hingegen wird dann alles zusammengerechnet.

@threadstarter: dein gehalt spiegelt den aktuellen banken-azubi-tarif wider, du bist damit der durchschnitt.
was sandy verdient ist der tarif der sparkassen, die nach tvöd zahlen.
einige sparkassen zahlen nach ausbildung im tvöd und während im bankentarif.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CaptainKirsch
Associate


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 30
Wohnort: Ratingen

BeitragVerfasst am: Sa 05 Aug, 2006 14:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Gehalts-threads häufen sich echt langsam.... Confused

@ sandy

Ich bekomme bei der Sparkasse neben 40€ VL (Vermögenswirksame Leistungen) noch 44€ Fahrtgeld. Ob du die dann für ein Busticket, dein Auto oder die Disco ausgibst ist natürlich dir überlassen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandy
Associate


Dabei seit: Aug 2006
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: So 06 Aug, 2006 11:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Achso.... Und die, die dann "mehr als ich verdienen", bei denen sind dann die Vl (ja, jetzt weiß ich was das heißt) dabei?

Hab mich schon gewundert Smile

Danke, nochmal....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 06 Aug, 2006 11:16    Titel:  



 
blacksun
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: So 06 Aug, 2006 12:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nein, die VL bekommst du nur wenn du sie zur Vermögensbildung anlegst (z.B. Fonds, Bausparvertrag etc.). Du hast auf die 40€ keinen sofortigen Zugriff, also die kommen nicht auf dein Gehaltskonto. Du kannst über die angesparten VL erst nach ein paar Jahren (z.B. wenn der Bausparvertrag ausläuft) verfügen.

Die VL-Leistungen werden normalerweise nicht zum Gehalt dazu gezählt, da du sie nur bekommst, wenn du sie anlegst.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandy
Associate


Dabei seit: Aug 2006
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: So 06 Aug, 2006 13:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn das so ist verstehe ich trotzdem nicht, wie mir das CaptainKirsch vorhin erklärt hat....

Also nochmal, warum haben die anderen mehr Gehalt als ich....
Dann hat ja jemand nochwas von VB gesagt, er hat mir aber Vl erklärt.... Crying or Very sad (Ich check echt gar nichts...)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©