(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Musterbewerbung? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Kisi
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 02 Aug, 2006 23:40    Titel: Musterbewerbung? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann.


Sehr geehrte Damen und Herren,

bei der Agentur für Arbeit habe ich erfahren, dass ihre Bank auch im nächsten Jahr Auszubildende einstellt. Ich möchte mich deshalb bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann bewerben.

Ich interessiere mich sehr für den Beruf des Bankkaufmannes. Neben den ausführlichen Erzählungen meiner Familie über diesen Beruf, war ich darüber hinaus auch im Berufsinformationszentrum in Daun und habe mich darüber erkundigt, um mir ein umfassendes Bild von meiner Ausbildung zu machen.

Ich denke, ich bringe gute Voraussetzungen für diesen Beruf mit. Zum einen bin ich aufgeschlossen und Arbeite gerne mit Menschen zusammen, zum anderen Arbeite ich gerne am Computer. Die Hauptschule werde ich im Juni 2007 mit der mittleren Reife abschließen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen dürfte.


Was haltet ihr von dieser Bewerbung???
 
Forum






Verfasst am: Mi 02 Aug, 2006 23:40    Titel: Musterbewerbung?  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 07 Aug, 2006 14:16    Titel: Bitte um verbesserungsvorschläge... Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Leute. Crying or Very sad
Bitte schaut euch doch bitte meine Bewerbung an. Es ist sehr wichtig für mich zu erfahren, ob sie gut oder schlecht ist. Es geht schließlich um meinen möglicherweise späteren Beruf. Nimmt euch doch 2 minuten Zeit bitte.
DANKE SEHR. Very Happy
 
Sandy
Associate


Dabei seit: Aug 2006
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Mo 07 Aug, 2006 15:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Bewerbung nicht schlecht! Einige Punkte die du ändern könntest:

-Sehr geehrte Dmaen und Herren? Hast du keinen Namen gefunden?

-2x "darüber"...das zweite darüber "und habe mich darüber erkundigt" würde ich weglassen: und habe mich erkundigt...reicht schon!

-Beide Abschnitte fängst du mir "Ich " an...Den 2. würde ich so formulieren: "Gute Voraussetzungen qualifizieren mich für den Beruf der Bankkaufmannes /Frau.

-und: schreibt man "Arbeite" nicht klein?

Mehr Fehler habe ich nicht gefunden.... Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
style
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 332

BeitragVerfasst am: Mo 07 Aug, 2006 20:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hab mal ne Frage kann man auf der Hauptschule mittlere Reife machen?

Zur Bewerbung:
Ich finde sie recht solide. Ich selber habe auch extra auch diesen Schnick Schnack verzichtet und gesagt warum sie mich einstellen müssen. Allerdings hatte ich gute Argumente. zB Börsenerfahrung Praktika seminare und Schulungen im Dienstleistungsgewerbe sowie Schulung über Kundenbetreueung schulsprecher und freiwillige Feuerwehr.


Wenn man wie in deinem Falle auf sprachliche Extravaganzen verzichtet sollte man mit seiner Persönlichkeit glänzen.
Du hast zwar geschrieben dass du den Beruf kennst und auch teamfähig bist usw....
Aber auf der Hand hast du gar nichts. Du musst mit was glänzen. Weil jeder schreibt rein dass er gut im team kann usw.

Sag doch einfach du betreust ne Jugendmannschaft im Turnverein.
sowas fehlt mir komplet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 07 Aug, 2006 23:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja, auf der Hauptschule kann man Mittlere Reife machen. Zumindest bei uns... Vielen dank für diese Tips. Ich werde versuchen, sie noch in die Bewerbung hinein zu setzen.
 
Markus Personalleiter
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 07 März, 2007 17:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

statt :

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen dürfte.

würde ich sagen:

Ich freue mich zur einer Einladung für ein Vorstellungsgespräch mit ihnen.

P.s.: Bin Personalleiter der HVB, ganz ehrlich, des wäre besser, habe auch mal mit meinen Kollegen von der Dresdner, Deutsche B. und von der Stadtsparkasse gefragt.

sie finden es einfach besser so.

Also ich wünsche dir viel glück bei deiner Bewerbung. @style, die hauptschule ist wahrscheinlich M7 zweig. oder?

haste zufällig dich bei uns beworben? bei der HVB (HypoVereinsBank)??
 
Tornadinjo
Associate


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Do 08 März, 2007 17:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich freue mich zur einer Einladung für ein Vorstellungsgespräch mit ihnen.

du bist Personalleiter !? Naja das glaube ich eher nicht, der Satzbau ist jawohl komplett falsch Smile. Aber naja, aufjedenfall sehr lustig.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus Personalleiter
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 09 März, 2007 22:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

1. es is so das ich personalleiter bin!
2. als ich den Text geschrieben habe, war ich in der Arbeit und war unter Zeitdruck, da noch 27 Bewerbungen angeschaut werden mussten. Und ich keine Lust hatte länger zu arbeiten.
3. man kann auch so sagen: "Ich freue mich auf ein persöhnliches Gespräch mit Ihnen". Das stimmt ersten zu 100 %, und es kommt gut rüber (auf uns Personalleitung)
4. ne frage was hast du denn für ein job? Arzt?, Poli.?, Bundeswehr?
5. hey sage dann wie es gelaufen ist, mit deiner bewerbung
 
Forum






Verfasst am: Fr 09 März, 2007 22:18    Titel:  



 
€uro
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 18 Feb, 2008 18:29    Titel: bewerbung Antworten mit Zitat nach oben ... 

die Bewerbung ist perfekt, finde ich!!
Ich kann nur sagen "SUPER LEISTUNG!!!!!!!"
Smile Surprised Laughing
 
blackbeauty
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 19 Apr, 2008 21:09    Titel: nee frage!! muss mich auch bewerben Antworten mit Zitat nach oben ... 

also nee frage ist es okaii
wenn ich mich mit der ein und der selben bewerbung mich bei anderen sparkassen ........ bewerbe
oder kommt es nicht so gut an!! und soll vllt. deshalb mich für jede bank eine bewerbung machen ??
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©