(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Anzug und Taschenrechner?? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 28 März, 2005 19:13    Titel: Anzug und Taschenrechner?? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zum Einstellungsverfahren. ich bin am 7. april in frankfurt muss man da Anzug anzieh??? Darf man Taschenrechner benutzen bestimmt nicht oder??. Danke leute bis denn viel glück eucn Smile
 
Forum






Verfasst am: Mo 28 März, 2005 19:13    Titel: Anzug und Taschenrechner??  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 28 März, 2005 23:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Einen Anzug würde ich dir auf jeden Fall empfehlen Cool

Ob du einen Taschenrechner mitnehmen darfst - gute Frage.
Ich würde auf jeden Fall mal einen mitnehmen, wenn du ihn nicht brauchst lass ihn einfach in der Tasche.

Besser als wenn sich später herausstellt, dass du doch einen brauchst aber diese daheim liegt Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 23 Feb, 2006 1:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Außerdem gehört zu einem Bewerbungsgespräch immer(!!!!!), egal welche Branche, ein Anzug


--> stimmt doch gar nicht.
es kommt total auf den bereich an!!!!

bank immer bei nem bewerbungsgespräch klar,
bei nem test aber nicht zwingend!
 
Freddy
Vice President


Dabei seit: Jan 2006
Beiträge: 132
Wohnort: Ahlen, Dolberg

BeitragVerfasst am: Do 23 Feb, 2006 17:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich hab weder beim test noch beim ac nen anzug getragen (natürlich bin ich auch nicht mit ner übelsten baggy hingegangen) und hab die stelle dennoch bekommen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Bankprofi
Managing Director


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 409
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: Do 23 Feb, 2006 22:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Leute! Kaufmann bedeutet immer Anzug....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: Do 23 Feb, 2006 22:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Rede keinen Schmarrn oder trägt ein Einzelhandelskaufmann einen Anzug! Im Jahr vielleicht 20 mal, wenn es hoch kommt und wie oft trägt ein Bank- bzw. Versicherungskaufmann einen Anzug? In der Regel das ganze Jahr. Also auf die Endung Kauffrau/mann braucht man nicht gehen, wenn man wissen will ob man in dem Beruf Anzug trägt oder nicht.
 
Gast2602
Gast





BeitragVerfasst am: Di 13 Nov, 2007 1:56    Titel: Kaufmann und Anzug ? :-) Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich mache gerade eine Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann, gemeinhin auch als Eventmanager bekannt.

Dort muss man auch nicht im Anzug auftauchen, klar, wenn Du auf Messen gehst, oder Dich für eine Messegesellschaft bewirbst oder dort arbeitest schon eher. Zum Kunden vielleicht auch nicht gerade in den schlimmsten Klamotten gehen.
Ich halte es so, wenn ich schon Anzug trage dann möglichst ausgefallen oder elegant oder beides. Auf keinen Fall von der Stange. Aber das kann jeder halten wie er will.

Jedenfalls ist in diesem KAUFMANNsberuf Anzug keine pflicht.
 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi 14 Nov, 2007 17:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich bin ausgelernter Einzelhandelskaufmann und musste nie einen Anzug tragen, außer natürlich bei offiziellen Veranstaltungen und Messen usw.
Bei der DreBa hatte ich im Test Anzug, das war overdressed, beim AC auch da war es i.O. Bei der DeuBa hatte ich im Test dann keinen Anzug (braucht man ja auch nicht, im Test ist man noch nur eine Nummer und keiner kennt deinen Namen) dafür im AC. Bei der CoBa ist es jedoch anders, man schreibt den Online Test und wird dann zum AC eingeladen die den Test beinhaltet, daher muss da ein Anzug sein! Bei mir hatten alle einen Anzug, inkl. mir natürlich.

Ein Taschenrechner ist nie erlaubt, egal bei welchem Test/AC.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 14 Nov, 2007 17:36    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: So 30 Nov, 2008 20:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Falsch: Bei der Helaba braucht man definitiv einen Taschenrechner, steht allerdings auch in der Einladung
 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 30 Nov, 2008 20:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

richtig, bei einigen tests ist ein taschenrechner erlaubt ... allerdings sollte man die tests, bei denen kein tr erlaubt ist, auch gut und gerne so hinbekommen ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©