(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Nach dem Test bei Volksbank ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Raiffeisenbank / Volksbank
 
Autor Nachricht
Armos
Gast





BeitragVerfasst am: Do 27 Jul, 2006 19:47    Titel: Nach dem Test bei Volksbank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi zusammen, ich hatte heute nen Test bei einer Volksbank, der Test ging etwa 100 Min. , und da ich vor meinem Test hier im Forum auch am Stöbern war, hatte ich mir gedacht das es bestimmt jemanden hilft der in Kürze auch so einen Einstellungstest hat. (War in B.W. )

Man musste einen Taschenrechner mitbringen , das stand aber auf der Einladung drauf.

Es gab insgesammt 26 oder 27 Aufgaben ( weiß ich nimmer genau Confused )

Der Test hatte in meinen Augen den Schwerpunkt Wirtschaft, es kamen sehr viele Fragen wie z.B.

Ordne folgende Aktienindexe den folgenden Ländern zu

Nasdaq
TecDax
Dax
FTSE 100
Dow Jones

Deutschland
Japen
England
USA

Es kamen auch sehr viele Dreisatz aufgaben.
Und sonst Kundengespärche wie man sich da verhalten soll undsowas.
Dann ein Rechtschreibe Test, man musste einfach nur Fehler suchen, und Kommas richtig setzen.
Ein Englisch Test, ( den musste man nicht zwingend machen), war aber ganz einfach. Obwohl es ein schwerer Text war, konnte man viel sogar ohne den Text zu lesen beantworten.
Und zum Schluss ein Fremdwörter Teil, da musste man einfach Fremdwörter ihren Bezeichnungen zufügen.

95 % von dem Ganzem Test musste man einfach nur Kreuzchen setzen oder halt was rechnen oder Zahlen in Kästchen schreiben z.B 1 ja stimmt, und 6 nein falsch.

Ich hab jetzt allerdings selbst noch ne Frage wielange hat es bei euch gedauert bis sich die Volksbank gemeldet hat, mit ner Ab- oder-Zusage ?
 
Forum






Verfasst am: Do 27 Jul, 2006 19:47    Titel: Nach dem Test bei Volksbank  



 
Knubbel
Analyst


Dabei seit: Aug 2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So 06 Aug, 2006 16:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallöchen.Also ich hab nach ca. 3 bis 4 Wochen BEscheid bekommen.Kommt aber auf die Schnelligkeit der Bankleute an,oder?Na ja, ich soll auf jeden Fall morgen zum Vorstellungsgespräch und der Test scheint der gleiche gewesen zu sein.Also schwer fand ich ihn nicht,oder?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
style
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 332

BeitragVerfasst am: So 06 Aug, 2006 17:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also wirklich das mit dem Zuordnen is ja kein Problem. Allderdings bin cih froh dass bei mir kein Wissen sondern nur Intelligenz gefragt war. Denn in manchen Tests kommen Fragen über literatur dran. Ich weiß nicht mal wie man das buchstabiert.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 05 Sep, 2007 21:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hatte glaub den gleichen test wie armos... Smile
kann das sein dass das immer die gleichen sind bei der volksbank?
 
Paulo
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 24 Sep, 2007 22:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also bei mir haben die sich sofort am nächsten tag gemeldet.
 
Elenachen
Analyst


Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Mi 26 Sep, 2007 16:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bei mir hat es länger gedauert ( ca 3 Wochen)
ich musste noch Tabellen ablesen und Namen ordnen und so kaufmännische Sachen.


die Nachricht nach dem AC gabs in 2 Tagen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 13 Feb, 2008 20:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallooo (=
also ich war auch vor ca einem monat bei einem eingnungstest von einer volksbank .. dort kamen genua dir gleichen dinge dran wie oben beschrieben ..
wurde dann auch angerufen und zu einem vorstellungsgespräch am telefon eingeladen .. danach habe ich jedoch ganz knapp eine absage bekommen, weil die eher abiturienten genommen haben .. habe selber nur den erweiterten realschulabschluss..lg Very Happy
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Sa 16 Feb, 2008 11:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also normalerweise nehmen die auch Realschüler, so ist es auf jeden Fall bei uns hier Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Sa 16 Feb, 2008 11:43    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©