(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ fahrkosten?! ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
gast06
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 17 Jul, 2006 15:02    Titel: fahrkosten?! Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey leute!

fange bald meine ausbildung an und habe leider einen weg von 50km bis zu meinem arbeitsplatz. bahn ist schweine teuer, auto auch.
deswegen meine frage: bekommt man was zurückerstattet? von der bank, vom arbeitsamt oder so? da fällt ja schon ein echt krasser teil von meinem gehalt weg......

thanx
 
Forum






Verfasst am: Mo 17 Jul, 2006 15:02    Titel: fahrkosten?!  



 
Martin.BW
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 17 Jul, 2006 15:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

da war einer noch nie arbeiten =D
ja kannst von der steuer absetzen
 
gastine
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 17 Jul, 2006 18:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also bekommst auf jeden fall keine rückerstattung der fahrtkosten.könntest höchstens BAB beantragen beim Arbeitsamt für Fahrtkosten, aber nur wenn du allein wohnst und nicht bei den Eltern, dann funktioniert das schon wieder nicht, ist total mist ich weiß hab auch nen längeren weg
 
flo
Vice President


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 147
Wohnort: Friedberg/Augsburg

BeitragVerfasst am: Mo 17 Jul, 2006 23:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich zahle monatlich zwischen 200-250 Euro für die Fahrt zur Arbeit. Bekomme das auf der einen Seite durch die Steuer, wie jeder andere auch. Auf der anderen habe ich eine monatliche Unterstützung durch die Bank von 100 Euro. Also soweit ich weiß zahlen die Banken da schon mit, zumindest kenne ich keinen anderen Fall.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wassermann
Associate


Dabei seit: May 2006
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Di 18 Jul, 2006 22:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Fährst du mit dem Auto? Wie weit ist da dein Weg immer?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
realJIGGA
Associate


Dabei seit: Nov 2005
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Mo 24 Jul, 2006 9:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wie genau läuft das denn mit der steuer ab? gilt die nun? was muss man tun? ab wieviel km gilt die?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 24 Jul, 2006 12:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

kennt sich da jemand genauer aus? mir würde das auch helfen!
 
gast
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 24 Jul, 2006 15:29    Titel: fahrtkostenerstattung Antworten mit Zitat nach oben ... 

gehe mit deiner steuerkarte zum zuständigen finantamt, stelle einen "vereinfachten antrag auf lohnsteuerermässigung" und lasse dir bei dem zuständigen sachbearbeiter den freibetrag auf der steuerkarte notieren. dieser wird dann bei der versteuerung deines gehalts von deinem arbeitgeber berücksichtigt. du kannst dann zwar am jahresende nicht mehr die vollen werbungskosten geltend machen, hast aber zumindest im monat jeweils mehr raus.

frag auf jeden fall auch deinen ausbildungsbetrieb nach fahrtkostenzuschuss.
 
Forum






Verfasst am: Mo 24 Jul, 2006 15:29    Titel: fahrtkostenerstattung  



 
banker06
Associate


Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Mo 24 Jul, 2006 20:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bei uns gibts 18euro oder 75% von ner bus streckenkarte pro monat
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: Do 03 Jan, 2008 2:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei mir ist das auch kritisch. Ich habe täglich einen Weg von über 100km zurückzulegen und verbrauche dadurch ca. 300-350€ jenach Standort. Ich bin ab August bei der Deutsche Bank tätig. Ich werde mich mal damit befassen, wie ich das von der Steuer absetzen kann. Gibt die Deutsche Bank denn einen Fahrtkostenzuschuss?
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©