(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Schwul und Bankausbildung?! ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
blauessofa
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 16 März, 2005 15:49    Titel: Schwul und Bankausbildung?! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey hallo, ich weiß, ist zwar ne komische frage, und hier wird sich jetzt auch bestimmt keiner outen, aber mich würde mal interessieren, wie sie bei euch mit homosexuellen um? Gibt es viele? Oder eher wenig? Sind die meisten dann auch bei Chef geoutet? Wäre echt cool, wenn ihr antwortet, ich fang dieses Jahr an und möchte mal gerne wissen, was mich da noch erwartet Wink
 
Forum






Verfasst am: Mi 16 März, 2005 15:49    Titel: Schwul und Bankausbildung?!  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 19 März, 2005 22:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bei uns gibts soviel ich weis keinen Smile
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 20 März, 2005 14:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

So viel ich weiß gibt es bei uns auch keinen, allerdings denke ich, dass es sehr stark auf die Filiale ankommt in der du später landen wirst. Wenn du kein "übertriebener" Homosexueller bist, also mit dem komischen reden usw. dann wirst du keine Probleme haben.

Ich würde dir nur dazu raten erst zu beobachten, wie die Leute drauf sind und dann irgendwann zu entscheiden, ob du dich in deiner Filiale outen möchtest oder nicht.
 
Azubi
Gast





BeitragVerfasst am: Di 22 März, 2005 21:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,
also bei uns ist das mit dem Schwul sein kein Problem.
Ich hab da auch so ein Arbeitskollege, der sich ganz öffentlich outtet. Auch der Vorstand, sowie die ganze Bank weis es, sowie die Kundschaft. Und ich selbst finde es total toll mit ihm zusammen zu arbeiten. Mach dir deshalb mal keine Sorgen, bei uns wird dass alles total locker genommen.
Wobei er auch noch so ein "typischer" Homosexueller ist *g*
Flirtet gerne mit männlicher Kundschaft, zieht sich in seiner Freizeit gerne auffällig an und man erkennt es auch an seinen ganzen Gestigen. Aber alles kein Problem. Ich selbst arbeite schon seit einem Jahr mit ihm auf einer Zweigstelle, wir machen gerne unsere Witze und reden über unsere Lover *g*
Jeder mag ihn und niemand stört seine Sexualität. Im Gegenteil!!
 
mani62726
Analyst


Dabei seit: Jun 2005
Beiträge: 23
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: Mi 29 Jun, 2005 10:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei uns gibts schon einen und der hat sich auch geoutet und niemand hat ein Problem damit.
Es kommen schon manchmal Sprüche von Kollegen, die Angst haben, er könnte sich an sie ranmachen- aber das ist einfach nur dummes Gerede.

Also keep cool- Schwule sind doch genauso Menschen wie Heteros!

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KiLLahlady
Analyst


Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 24
Wohnort: NRW - Sauerland

BeitragVerfasst am: Do 30 Jun, 2005 16:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also wior haben ein Pärchen und die beiden sind echt total in Ordnung. Und bei uns weiß auch jeder das die beiden Männer zusammen sind Wink
Und ich find das auch total ok...

Aber ob es respektiert wird oder nicht liegt immer an der einzelnen Person und es wird mit Sicherheit immer jemanden geben der damit nen Problem hat... aber mach dir nix draus!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
liana
Analyst


Dabei seit: May 2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So 14 Mai, 2006 16:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich glaube nicht, dass das ein problem ist. Ich meine es geht deine Arbeitskollegen ja eigentlich nix an, was nun die sexuellen Vorlieben sind...
Bei uns in der Bank ist ein Vorstandsmitlied schwul, steht auch öffentlich dazu und ich persönlich hab da überhaupt kein Problem damit, weil, wie gesagt, sowas eigentlich nur im Privatleben entscheidend ist (bzw. sein sollte!)....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elli
Analyst


Dabei seit: Apr 2005
Beiträge: 10
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di 16 Mai, 2006 16:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wir haben mehrere... einer ist stellvertr. Leiter der Filiale für Mitarbeiter, einer war mein Filialleiter (wir wechseln alle paar Monate die Filialen) und ein Azubi aus einem Jahr über mir, die ich persönlich kenne. Anosnten habe ich aber schon von sehr vielen gehört.

Es wird erzählt, dass es sehr positiv gewertet wird, wenn man einfach ehrlich damit umgeht (heißt ja net, dass man einen so aktiven Lebenstil hat, nur weil man homsexuell ist).
Der stellv. Leiter sagte uns damals sogar (macht mit bei der Rainbowgroup) dass das gut ankam, weil er kein Geheimnis daraus gemacht hat und damit offen umgeht. Hausieren muss man damit ja aber auch net.
Sag es nicht, wenn du nicht willst, aber sei ehrlich, wenn dich jemand direkt drauf anspricht!
_________________
Und Liebe wagt, was Liebe irgend kann - William Shakespeare
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Forum






Verfasst am: Di 16 Mai, 2006 16:14    Titel:  



 
Freddy
Vice President


Dabei seit: Jan 2006
Beiträge: 132
Wohnort: Ahlen, Dolberg

BeitragVerfasst am: Di 16 Mai, 2006 17:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich wüsste gar nich wie ich das sagen könnte ... is ja nich so das das auch jeder wissen will ... von daher bin ich lieber ein wenig vorsichtig Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
dome92
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo 27 Okt, 2008 20:59    Titel: der thread ist war schon alt aber egal Antworten mit Zitat nach oben ... 

hab auch nix dagegen Wink es gibt in der bank genausoviel schwule wie sonst wo, warum auch mehr/weniger?

naja aber hatte diese woche schulung & der dozent hat mich ganz schön angemacht^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©