(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ fragen zu commerzbank ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank
 
Autor Nachricht
türkiye
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 08 Jul, 2006 13:25    Titel: fragen zu commerzbank Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey leute!
hab bald einen einstellungstest bei der commerzbank. muss ich bestimmte sachen über die bank wissen? wie hoch ist die chance, am nachmittag zum gruppenauswahlverfahren eingeladen zu werden?
danke
liebe euch alle!!!!
 
Forum






Verfasst am: Sa 08 Jul, 2006 13:25    Titel: fragen zu commerzbank  



 
Gast






BeitragVerfasst am: So 09 Jul, 2006 0:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

slm, bin auch türke. der test ist relativ einfach. in welcher stadt hast du dich beworben?
 
türkiye
Gast





BeitragVerfasst am: So 09 Jul, 2006 15:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey, hab mich für frankfurt beworben. bin aber auch offen für andere städte in hessen. kannst du bitte paar infos zum test geben....
danke schon mal.
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 09 Jul, 2006 17:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Der Test ist bundesweit gleich:

Aufbau:

schriftlicher Teil:
- Diktat
- Rechenaufgaben
- Logik
- Zahlenreihen merken u.ä.

Kannst ja paar Bücher ausleihen von der Bücherei "Einstellungstest", dann bist du eigentlich gut vorbereitet.

wenn man den schriftlichen teil besteht -->

- diskussionsrunde
- verkaufsgespräch
- einzelgespräch mit fragen wie z.B. warum gerade Bankausbildung
warum gerade CB
deine stärken, schwächen....

Hatte den Test bestanden, aber dafür die Nachmittagsrunde nicht. Wünsche dir viel Erfolg. Kannst dich ja mal melden, wie der Test lief.
 
türkiye
Gast





BeitragVerfasst am: Di 11 Jul, 2006 12:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey,
hatte gestern den test. es waren etwa 20 leute da. ich wurde dann mit 4 weiteren leuten zum gruppenauswahlverfahren für den nachmittag eingeladen. das lief auch sehr gut, aber mir wurde ein praktikum angeboten, da ich zu jung und unerfahren wäre.
naja das werde ich jetzt wahrscheinlich auch annehmen. ich mache nun fos.
was machst du jetzt?
bye
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 11 Jul, 2006 12:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ausbildung bei der HypoVereinsbank. Bietet dir die CoBa keinen Ausbildungsplatz an?
 
türkiye
Gast





BeitragVerfasst am: Di 11 Jul, 2006 13:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nein, leider nicht. dafür wurde ich als einzige für ein jahrespraktikum vorgeschlagen Wink
bin damit eigentlich auch zu frieden, da ich fos vorhatte.
bye
 
Anti-Bozkurt
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 04 Jul, 2007 16:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

aja...türkiye...fungierst du gerne in unseren deutschen Landen als Arbeitsmarktverdränger??? Confused


Bei mir arbeiten auch sone Konsorten, die kommen aber mit unserer deutschen Rechtschreibung nicht so klar..wurden aber trotzdem eingestellt, nicht weil sie die Besten waren, sondern nur weil sie eine andere Hautfarbe hatten. Evil or Very Mad

Da wird dieser "Antirassismus" auf einmal doch rassistisch, denn er richtet sich gegen das Deutsche Volk! Jetzt erzähl mir nicht unsere Leute "wollen nicht arbeiten"! Laughing Surprised

Warum sind sie denn "frustriert"? Der Begriff impliziert doch, dass sie gewollt sind einer Tätigkeit nachzugehen, aber keine bekommen, weil u.a. Deinesgleichen vorgezogen wird.

Vom Verhalten deiner Brüder/Cousins möchte ich mal absehen, kann ich mir schon vorstellen, eine niedersächsiche kriminologische Studie hat bereits erwiesen, dass in Deutschland die meisten Straftaten von arabisch/türkisch-stämmigen Jugendlichen begangen werden! Bitte beantworte mir eine Frage: findest du Massenzuwanderung in Ordnung?? Findest du es gut wenn die Polizei in Berliner Stadtvierteln nicht mehr gerne gesehen ist?? (Zivilokkupation!) Heißt du es gut wenn wegen Ausländerkriminalität deutsche Schulen dicht gemacht werden müssen???(Rütli!)
Wie würdest du dich fühlen wenn man dich "Hurenkind" ec. bezeichnen würde? (Ich wette dann würden deine Brüder sich schon bewaffnen/vermummen)
Auf Antworten bin ich mal gespannt! Vielleicht schaffst du es ja nicht die böse "Nazikeule" rauszuholen.

Grüße! Anti-Bozkurt!
 
Forum






Verfasst am: Mi 04 Jul, 2007 16:29    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 10 Sep, 2007 15:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bietet die CoBa eigentlich Weiterildungsmöglichkeiten?
 
lyseduese
Moderator


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 454
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Mo 10 Sep, 2007 15:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich denke so zienlich jede Bank bietet das...oder irre ich mich.

Übrigens wurde oben eine Ablauf des Auswahlverfahrens beschrieben, der bei mir nicht so war(Meiner steht in der Rubrik Einstellungstest)..also entweder geändert oder doch nicht bundeweut gleich?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©