(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ COMMERZBANK HAT ALLE ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank
 
Autor Nachricht
Benjamin
Analyst


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Do 06 Jul, 2006 21:02    Titel: COMMERZBANK HAT ALLE Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mir wurde von der CoBa mitgeteilt, dass ab jetzt alle Bewerbungen mit dem hier bestimmt bekannten Bitte haben Sie Geduld Slogan versehen werden und dieses Jahr sehr wahrscheinlich keine AC oder Einstellungstests mehr vornehmen werden.

Genauso wie die Oppenheimer. Die stellen auch nicht mehr ein.

Die Angaben beziehen sich auf 2007.

Wenn Ihr andere Infos habt, melden.

Bis dann Ben
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Do 06 Jul, 2006 21:02    Titel: COMMERZBANK HAT ALLE  



 
JennyL
Associate


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Fr 28 Jul, 2006 14:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja du bekommst ja den brief in dem steht es dauert nch und bei mir hat es auch drei monate gedauert dann kommt erst ein neuer brief mit zugangsdaten zum onlinetest
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueLadyLike
Associate


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Di 01 Aug, 2006 16:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei mir hat es auch bestimmt fast 3 Monate gedauert. Daher habe ich auch nicht mehr so großes Interesse an der Commerzbank. Verstehe nicht warum die sich so viel Zeit lassen für die Zugangsdaten für so einen blöden Onlinetest Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jule200788
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 23 Sep, 2006 15:18    Titel: ... Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei mir ging das eigentlich ganz schnell, auch die Auswertung des Tests kam recht zügig, jetzt warte ich nur noch auf ne Mail was jetzt weiter geschieht.
 
Paulus....
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 25 Sep, 2006 12:07    Titel: Hmmm??? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich hab den Onlinetest bestanden und warte jetzt auf ne schriftliche Einladung zum erneuten Einstellungstest bzw. Gruppengespräch vor Ort (HH)

(oder wie auch immer der weitere Bewerbungsvorgang abläuft )

Zitat:
Mir wurde von der CoBa mitgeteilt, dass ab jetzt alle Bewerbungen mit dem hier bestimmt bekannten Bitte haben Sie Geduld Slogan versehen werden und dieses Jahr sehr wahrscheinlich keine AC oder Einstellungstests mehr vornehmen werden.

Genauso wie die Oppenheimer. Die stellen auch nicht mehr ein.

Die Angaben beziehen sich auf 2007.


Wie darf ich das jetzt verstehen? Ist für nächstes jahr schon alles belegt oder wie??
 
Siarolex
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 25 Sep, 2006 14:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Da muss ich jetzt aber mal die Commerzbank allgemein verteidigen - wer jetzt schon keine lust hat zu warten, der soll auch keine Ausbildung machen dürfen.

Bin seit 2005 bei der Coba, also jetzt im 2. Lehrjahr und ich muss sagen, es gefällt mir sehr gut (bin auch schon relativ alt "23"). Hatte vorher eine Lehre zum Hotelfachmann gemacht.

Der Einstellungstest bei der Commerzbank ist definitiv zu schaffen. Das mit dem Onlinetest ist mir neu - hat aber sicher auch seinen Grund.

Das Standardschreiben wird an jeden versandt. Die Wartezeit hängt immer davon ab, ob gerade Bewerbungszeit ist oder nicht - ihr müsst euch auch vor Augen halten, dass ihr nicht die einzigen seid, die sich bewerben.

Gruss Siaro
 
Freddy
Vice President


Dabei seit: Jan 2006
Beiträge: 132
Wohnort: Ahlen, Dolberg

BeitragVerfasst am: Mi 27 Sep, 2006 10:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

kann mich meinem vorredner auch nur anschließen ... habe damals auch auf meine antwort von der coba lange warten DÜRFEN und habe jetzt die stelle also bitte
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Benji
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 3132

BeitragVerfasst am: Mi 27 Sep, 2006 11:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vorallem ist die Frage was habt ihr für alternativen?
Wenn euer interesse an einer Ausbildung bei der CoBa nicht sonderlich groß ist, schenkt es euch!
Dann geht besser alle zur SpassKasse...
Der Test ist dieses Jahr neu eingeführt worden, daher die Schwierigkeiten bei der Umsetzung!
Da alles neu ist, können Probleme auftreten die bisher nicht erwartet wruden, auch mit der Zeitverzögerung!
Für so einen onlinetest bewirbt man sich eher als für ein richtiges Einstellungsgespräch, daher ist der andrang auch deutlich größer als bei anderen!
Und wenn man sich mal überlegt das Hauptschüler mit notendurchschnit von 4,5 sich bei Banken Bewerben... Shocked
Ich arbeite nun 3 Jahre in der Coba... Und habe in der Berufsschule andere Bankazubis kennengelernt...
Freut euch wenn ihr zu ner Großbank (CoBa) dürft....
Zusätzlich bin ich JAV der CoBa Verden... und sitze nächste woche mit der GJAV der CoBa zusammen...
Wenn ihr wirklich ernste Probleme bei der Wartezeit habt und es euch ernst ist mit der CoBa.. schreibt mir ne PN!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Forum






Verfasst am: Mi 27 Sep, 2006 11:38    Titel:  



 
style
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 332

BeitragVerfasst am: Mi 27 Sep, 2006 11:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Glückwunsch vorerst ma dass du für die JAV gewählt wurdest.


Wie ist es denn vom Zeitaufwand bzw Kostenentschädigung bei dir. Spiele nämlcih mit dem Gedanken mich für die JAV bei der HVB zur wahl stellen zu lassen.




Gruß Martin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
siarolex
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 27 Sep, 2006 13:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nachtrag:

Bei der Commerzbank hat man am Auswahltag schon seine Zusage oder Absage und muss nicht erst ewig warten - bis die Mitteilung kommt - Jav hätten mich ein paar vorgeschlagen - will aber nicht der Bank auf den Schlips treten und bin froh dass ich einen Arbeitsplatz habe.

Gruss Siaro
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©