(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ eigene Wohnung-Kosten? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
SOPHIE
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 30 Jun, 2006 10:47    Titel: eigene Wohnung-Kosten? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo

Fange bald eine Ausbildung an und ziehe in eine eigene Wohnung (1Raum).Weiss jemand, wie viel man monatlich Kabel-Gebühren bezahlen muss und wie viel Geld man für Strom einplanen muss?

LG
 
Forum






Verfasst am: Fr 30 Jun, 2006 10:47    Titel: eigene Wohnung-Kosten?  



 
Adonis
Vice President


Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: Fr 30 Jun, 2006 18:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Kabelgebühren sind normalerweise in den Nebenkosten eingeschlossen, du musst also nur Strom extra bezahlen.
Meines Wissen kostet der Kabelanschluss so um die 18 Euro.
Strom beläuft sich auf etwa 25-30 Euro im Monat bei Singles. Ist halt unterschiedlich, kommt auf deinen Verbrauch an.

Tipp: Wohngeld beantragen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: So 09 Jul, 2006 21:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Und denk an GEZ, sind auch nochmal 17€ im Monat
 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mo 10 Jul, 2006 8:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

gez kannst vernachlässigen, das is eh nur abzocke Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bankprofi
Managing Director


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 409
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: Mo 10 Jul, 2006 15:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Jungs was ist eigentlich wenn man bei den Eltern noch wohnt, und Wohnungsbeihilfe beantragt? mein Arbeitsplatz ist 50km weit von hier...ein Bekannter hat mir gesagt ich hab Anspruch drauf.... Und nochwas was ist mit Kindergeld bekommen wir das auch noch während der Ausbildung? danke
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 10 Jul, 2006 16:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

kindergeld kriegt man nur noch bis dezember weil wir zu viel verdienen
 
Adonis
Vice President


Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: Mo 10 Jul, 2006 19:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi bankprofi!
Wohnungsbeihilfe kriegst du nicht, dafür musst du in eine eigene Wohnung ziehen, die eine bestimmte Kilometerzahl von daheim weg sein muss. 50 km sind nicht genug. Aaaber: Du kannst die Fahrtkosten zum Arbeitsplatz von der Steuer absetzen, so dass du dein Kindergeld doch noch bekommst. Bei 50 km müsste das dicke reichen, um noch KG zu kriegen.

Gruß,
Adonis
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CaptainKirsch
Associate


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 30
Wohnort: Ratingen

BeitragVerfasst am: Do 13 Jul, 2006 7:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wie siehts denn mit Ausbildungs-Beihilfe aus?

Hat damit jemand Erfahrung. Nach den Infos die ich im mom habe brauch ich die 20 Seiten (oder so) Anmeldeformular gar nicht erst ausfüllen.....
-> Habe eigene Whg, aber die haben da 2 Rechnungsbeispiele gegeben, denen ich mal entnehme, dass meine Eltern wohl zu viel verdienen.....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 13 Jul, 2006 7:43    Titel:  



 
meine fresse...
Gast





BeitragVerfasst am: So 16 Jul, 2006 1:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Adonis hat folgendes geschrieben:
Aaaber: Du kannst die Fahrtkosten zum Arbeitsplatz von der Steuer absetzen, so dass du dein Kindergeld doch noch bekommst. Bei 50 km müsste das dicke reichen, um noch KG zu kriegen.


was für ein schwachsinn! von welcher steuer soll er das denn absetzen ? du zahlst nur sozialabgaben als azubi, keine steuern!
und mal informieren wäre auch nicht schlecht - ich habe glaub ich schon drei mal auf ein urteil des bundesverfassungsgericht hingeweisen, nachdem mit der vergütung abzüglich der sozialabgaben gerechnet werden muss - somit bekommt man während der gesamten ausbildung kindergeld.
 
flo
Vice President


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 147
Wohnort: Friedberg/Augsburg

BeitragVerfasst am: So 16 Jul, 2006 11:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

komisch meine fresse......dann muss die angabe von lohnsteuer etc bei abrechnungen inkl. weihnachtsgeld, urlaubsgeld oder leistungsbonus ein fehler der bank gewesen sein. oder räumst du ein, dass man mit diesen zuschlägen durchaus über die (soweit ich weiß) 800€-grenze kommt und somit auch steuern zahlen muss, die dann mit den fahrtkosten verrechnet werden können?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©