(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Musterbewerbung ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
T_T
Gast





BeitragVerfasst am: Do 29 Jun, 2006 21:15    Titel: Musterbewerbung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Erstmal hi an alle,
ich habe hier eine Bewerbung reingestellt.
Würde mich über Kritik freuen. Danke im voraus. Very Happy



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bankkauffrau


Sehr geehrter Herr Feinst,

von der Arbeitsagentur Münster habe ich erfahren, dass Sie für das Jahr 2007 interessierte Schulabgänger zur Bankkaufmann/-frau ausbilden.
Deshalb bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zur Bankkauffrau.

Derzeit besuche ich die zweijährige Höhere Handelsschule für Wirtschaft und Verwaltung an der Ludwig – Erhard Schule Münster, die ich voraussichtlich im Juni 2007 mit der Fachhochschulreife abschließen werde.

Über den von ihnen angebotenen Ausbildungsberuf habe ich mich im Berufsinformations- Zentrum, durch die Schriften des Arbeitsamtes kundig gemacht und mein Interesse an den Tätigkeiten dadurch bestätigt gefunden.

Ich bin ein kontaktfreudiger, selbstständiger und engagierter Mensch und stelle mir für meine berufliche Zukunft eine Tätigkeit vor, die sich mit meinen persönlichen Interessen verbinden lässt.
Ich habe Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen, bin bereit Verantwortung zu übernehmen und will beruflich vorankommen.
Eine Ausbildung in Ihrem Hause würde dies ermöglichen.

Ich erwarte einen genauen Einblick in die Vorgänge des Bankwesens, eine betreute und informative Ausbildung sowie ein freundliches Arbeitsklima.
Da die Sparkasse Essen das bedeutenste Universalkreditinstitut in Essen ist und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten bietet, bin ich mir sicher, bei Ihnen beruflich weiterzukommen.


Einen Umzug zum Ausbildungsort kann ich mir gut vorstellen.
Gerne würde ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch einen unmittelbaren Eindruck meiner Person geben.

Mit freundlichen Grüßen,
 
Forum






Verfasst am: Do 29 Jun, 2006 21:15    Titel: Musterbewerbung  



 
T_T
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 30 Jun, 2006 14:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Eigentlich habe ich die Bewerbung hier reingestellt, damit ihr mir dabei hilft, und sie mir berichtigt.
Das wäre echt ganz lieb von euch. Smile
 
Sandor
Vice President


Dabei seit: Jun 2006
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: Fr 30 Jun, 2006 14:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich würde es so lassen!
Gute Bewerbung!Aber vielleicht
ist jemand anderer Meinung -
ich jedenfals nicht Very Happy


Gruß Sandor
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Fr 30 Jun, 2006 20:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bewerbung klingt echt super! *respect*

Kleiner Verbesserungsvorschlag:

Setze den Absatz:
... Über den von ihnen angebotenen

vor den oberen (Derzeit ....)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
T_T
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 30 Jun, 2006 21:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke Leute für eure Hilfe. finde ich echt super.
Aber den Verbesserungsvorschlag von TobiasHohbergerverstehe ich nicht ganz. Embarassed
Wäre net wenn du ihn nochmal erklären könntest. Danke!!
 
T_T
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 30 Jun, 2006 21:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Jetzt habe ich den Verbesserungsvorschlag verstanden.
So hört es sich schon besser an .
DANKE!!!!!!
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 02 Jul, 2006 18:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ein kleiner rechtschreibfehler
bedeutenste ---> bedeutendste

ist ja nicht so schlimm
 
Vianne
Vice President


Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Mo 03 Jul, 2006 22:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi T,

hier noch ein paar Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind:

1. Statt zur Bankkaufmann /-frau
zum /zur Bankkaufmann/-frau schreiben.

2. im Berufsinformations-Zentrum, ...
Komma weglassen.

3. "will beruflich vorankommen"
hört sich zu umgangssprachlich an; außerdem ist es für den Einstieg ins Berufsleben vollkommen unangebracht, schreibt lieber, dass du einen gesunden Ehrgeiz hast etc.

4. Engagement, Verantwortungsbewusstsein und wirtschaftliches Interesse ist ja schön und gut, aber das musst du auch belegen können, denn Papier ist geduldig. Hast du irgendwelche Hobbys etc die diese "Behauptungen" unterstützen?

5. Ich erwarte ...
Könnte positiv oder negativ auffallen, bin mir nicht so sicher, aber ich würde es weglassen oder umformulieren.

6. Beruflich weiterzukommen...
s.o. wie weiterkommen? du hast doch noch nicht mal angefangen! Wink

7. Gern würde ich...
Du bist dir doch sicher, also lass den Konjunktiv weg, hört sich anfangs ungewohnt an, ist aber korrekt!



Ganz viel Glück und Erfolg mit deiner Bewerbung!

LG

V.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Mo 03 Jul, 2006 22:23    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 06 Jul, 2006 11:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi vianne,
danke für deine vorchläge.
aber könnsest du mir vorschlagen was ich sonst anstatt "ich erwarte...." schreiben kann, da ich nicht weis wie ich das um formulieren kann.

ich habe hier schon ein paar sachen bearbeitet, aber freue mich weiterhin über kritik. danke schon im voraus. Wink

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bankkauffrau


Sehr geehrter Herr Feinst,

von der Arbeitsagentur Münster habe ich erfahren, dass Sie für das Jahr 2007 interessierte Schulabgänger zum/zur Bankkaufmann/-frau ausbilden.
Deshalb bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zur Bankkauffrau.

Derzeit besuche ich die zweijährige Höhere Handelsschule für Wirtschaft und Verwaltung an der Ludwig – Erhard Schule Münster, die ich voraussichtlich im Juni 2007 mit der Fachhochschulreife abschließen werde.

Über den von ihnen angebotenen Ausbildungsberuf habe ich mich im Berufsinformations- Zentrum durch die Schriften des Arbeitsamtes kundig gemacht und mein Interesse an den Tätigkeiten dadurch bestätigt gefunden.

Ich bin ein kontaktfreudiger, selbstständiger und engagierter Mensch und stelle mir für meine berufliche Zukunft eine Tätigkeit vor, die sich mit meinen persönlichen Interessen verbinden lässt.
Ich habe einen gesunden Ehrgeiz bin bereit Verantwortung zu übernehmen .
Eine Ausbildung in Ihrem Hause würde dies ermöglichen.

Ich erwarte einen genauen Einblick in die Vorgänge des Bankwesens, eine betreute und informative Ausbildung sowie ein freundliches Arbeitsklima.
Da die Sparkasse Essen das bedeutendste Universalkreditinstitut in Essen ist und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten bietet, bin ich mir sicher, bei Ihnen beruflich weiterzukommen.


Einen Umzug zum Ausbildungsort kann ich mir gut vorstellen.
Gerne werde ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch einen unmittelbaren Eindruck meiner Person geben.
 
T_T
Gast





BeitragVerfasst am: Do 06 Jul, 2006 11:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

den obigen eintrag habe ich gemacht, habe vergessen meinem namen einzutragen. Laughing
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©