(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbung um Praktikum bei der Deutschen Bank ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Praktikumsbewerbung
 
Autor Nachricht
DanielPraktikum
Analyst


Deutsche Bank
Bewerber

Dabei seit: Jul 2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo 09 Okt, 2017 7:46    Titel: Bewerbung um Praktikum bei der Deutschen Bank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi würde mich gerne für ein Schülerpraktikum bei der Deutschen Bank bewerben und vorher sicher gehen ob das Anschreiben soweit ok ist.

Bewerbung um einen Schülerpraktikumsplatz bei der Deutschen Bank AG

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit bewerbe ich mich um einen Praktikumsplatz bei der Deutschen Bank AG im Zeitraum vom 31.07 – 04.08.
Zurzeit besuche ich die 12.Klasse des XXX in XXX, mein Abitur werde ich voraussichtlich ich Frühjahr 2018 erreichen.

Meine berufliche Zukunft sehe in der Wirtschaft, ich interessiere mich sehr für den Ablauf und die Planung von wirtschaftlichen Prozessen an Finanz- und Kapitalmärkten, welche eine Schlüsselrolle in unserer heutigen Gesellschaft haben und deshalb eine wichtige Rolle einnehmen. Besonders interessant finde ich dabei, wie die Planung und Struktur von Finanzgeschäften innerhalb einer der führenden Banken in Deutschland aussieht. Auch möchte ich gerne Einblicke in Themen wie Vermögensaufbau und Kreditvergabe sowie den Risiken und Chancen welche sich dabei ergeben und den Ablauf dieser Prozesse in der Praxis erlangen. Allgemein möchte ich mehr über den beruflichen Alltag als Angestellter einer Bank erfahren.

Durch die Wahl des Faches Erdkunde als Leistungskurs konnte ich bereits erste Erfahrungen mit wirtschaftlichen Themen und Prozessen sowie den dabei auftretenden Problemen sammeln und so meinen Interessen auch schulisch nachzukommen. Zudem verfolge ich in den Nachrichten die wichtigsten Wirtschaftlichen und politischen Ereignisse um immer auf dem neusten Stand zu bleiben. Durch meine langjährige Aktivität als Fußballer war und bin ich in der Lage Voraussetzungen wie Team- und Kritikfähigkeit zu vertiefen aber auch Eigenschaften wie Ehrgeiz und Disziplin zu verinnerlichen.

Durch ein Praktikum bei der Deutschen Bank AG erhoffe ich mir neue Erkenntnisse und Erfahrungen im Bankgeschäft zu sammeln sowie die Weichen für meinen späteren Einstieg in die Berufswelt zu stellen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 09 Okt, 2017 7:46    Titel: Bewerbung um Praktikum bei der Deutschen Bank  



 
Wiggle
Moderator


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 339
Wohnort: Parchim

BeitragVerfasst am: Mo 11 Dez, 2017 17:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Daniel,

das ist die wohl umfangreichste Bewerbung, die ich zu einem Praktikum gelesen habe. Sie haben wesentliche Kenntnisse und Stärken genannt, die in Banken von entscheidender Bedeutung sind.

Bei mir könnten Sie anfangen! Very Happy

Ich hoffe es ist nicht zu spät, denn im Oktober war der Post und das Praktikum sollte im Juli/August stattfinden?

Bei Fragen kommen Sie gern auf mich zu!

Gruß,

MR
_________________
Filialdirektor Parchim
Marktgebiet: Mecklenburg-Vorpommern
Region: Ost

Fragen oder Probleme? - Ich helfe gerne weiter.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©