(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Commerzbank oder LBBW? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank
 
Autor Nachricht
josezeuehdh
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 25 Aug, 2014 19:10    Titel: Commerzbank oder LBBW? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo!

Ich habe sowohl von der LBBW als auch von der Commerzbank eine Zusage für eine Ausbildung zum Bankkaufmann und kann wirklich null eindvhätzen, wofür ich mich entscheiden soll. Ich find beide Unternehmen sympathisch und würde es von den Perspektiven und der Zukunftssicherheut abhängig machen aber kann es nun mal nicht einschätzen. Könnt ihr mir helfen? Was sagt ihr dazu?
 
Forum






Verfasst am: Mo 25 Aug, 2014 19:10    Titel: Commerzbank oder LBBW?  



 
MikeM3
Analyst


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2014
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mi 27 Aug, 2014 12:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Herzlichen Glückwunsch erstmal zu 2 möglichen Ausbildungen.
Die richtige Wahl wird dir hier niemand abnehmen können, denn
wer weiß wie es in 2-3 Jahren mit möglichen Übernahmen etc aussieht.
Ich kann dir sagen, die Commerzbank bietet eine sehr gute Ausbildung und es macht spaß hier zu arbeiten.
Natürlich befindet sich die Commerzbank derzeit auch im Personalabbau welches jedoch Ende 2015 abgeschlossen sein soll.
Höre am besten auf dein Bauchgefühl, mit der Commerzbank machst du in Sachen Ausbildung auf jedenfall nichts falsch.
Die Ausbildung bei der anderen Bank kenne ich nicht und daher kann ich leider keine Vergleiche ziehen.

Viel Erfolg bei deiner Entscheidung und eventuell bis bald als Kollege.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 12 Jan, 2015 12:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hab mal ne ganz andere Frage,musstest du bei der Bewerbung ein polizeiliches Führungszeugnis und eine Schufaauskunft vorlegen.Würde mich interessieren.
 
Frank_3
Managing Director


Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: Di 20 Jan, 2015 15:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Eine Schufaauskunft wirst du niemals vorlegen müssen. Ein polizeiliches Führungszeugnis hingegen schon.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Di94
Vice President


Dabei seit: May 2013
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: Sa 24 Jan, 2015 11:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich empfehle dir du Ausbildung bei der LBBW, da diese im öffentlichen Dienst stattfindet und somit mit diversen Privilegien verbunden ist.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 24 Jan, 2015 14:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würde die Privatbank vorziehen. Da verdienst du deutlich mehr als im öffentlichen Dienst, kannst dich besser weiterbilden. Meine Favoriten: Dresdner Bank oder Deutsche Bank. Auch bei der Commerzbank hast du eine gute Ausbildung und beste Chancen in der Zukunft.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 24 Jan, 2015 21:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also das mit der bezahlen stimmt nur bedingt, da man bei der Sparkasse nach EG5/2 bezahlt wird und dies sind 2406,00 € im Monat, Brutto ohne Sonderzahlung.
Da glaube ich, dass eine Privatbank nicht wesentlich mehr bezahlt, vor allem wenn man die Sicherheit des Arbeitsplatzes berücksichtigt.
 
Noir
Analyst


Dabei seit: Sep 2014
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: So 25 Jan, 2015 17:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die genannte Bezahlung ist abhängig von der Sparkasse. Je nach Sparkasse auch EG7/X bzw. EG3/X möglich. EG3 z.B. bei befristeten Verträgen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 25 Jan, 2015 17:07    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 26 Jan, 2015 20:25    Titel: .... Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wer sich unter Wert verkauft, nur zu. Es gibt eine Qualifikationsstufe und die damit verbundene Vergütung. Wer eine abgeschlossene Ausbildung hat, verdient definitiv mindestens E5 und sollte diese auch einfordern.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 27 Jan, 2015 10:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn du eine mäßige Ausbildung hast und dann gesagt bekommst E3 oder ciao will ich mal sehen wie du dich hinstellst und E5 einforderst... aber hey außerhalb der Situation kann man ja immer so sprüche reissen!
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©