(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ausbildung bald abgeschlossen - was nun? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
noxxi
Analyst


2. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi 30 Apr, 2014 14:36    Titel: Ausbildung bald abgeschlossen - was nun? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Freunde der Sonne,

bevor ich euch mit meinen Fragen bewerfe vielleicht eine kurze Vorstellung zu meiner Person:

Ich habe im September 2012 meine Ausbildung zum Bankkaufmann begonnen und habe nächste Woche Abschlussprüfungen, also gerade total im "Lernstress"

Schon ein halbes Jahr nach Ausbildungsbeginn begann ich zu zweifeln ob denn das Bankgewerbe das richtige für mich ist.
Um meine Gedanken zu verstehen vllt. ein kurzer Einblick:

Meiner persönlichen Meinung nach bin ich ein Freidenker, ich bin niemand der nach Schema F agiert. Ich mache mir zu jedem Prozess meine Gedanken bevor ich etwas angehe, sprich "Think before Ink" wie es ein Tattoowierer sagen würde. Und genau dadurch stoße ich an meine Grenzen beim Bankgewerbe.