(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Sparkassenfachwirt vs. Bankfachwirt FS ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Weiterbildung Bankkaufmann
 

Zu welcher Weiterbildung würdet ihr tendieren ?
Bankfachwirt (Frankfurt School)
100%
 100%  [ 2 ]
Sparkassenfachwirt (KBL)
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 2

Autor Nachricht
Alex-Abschluss2013
Analyst


Sparkasse
3. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do 28 Nov, 2013 12:05    Titel: Sparkassenfachwirt vs. Bankfachwirt FS Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute,

erstmal Glückwunsch an all diejenigen die gestern ihre schriftliche Abschlussprüfung hinter sich gelassen haben! Smile

Mir ist bewusst das o.g. Thema hier schon häufig diskutiert wurde,
konnte allerdings auf meine Frage keine richtige Antwort finden.
Also seht es mir nach falls sich dieser Beitrag hier als überflüssig erweisen sollte.

Zur Zeit mache ich eine Ausbildung, die ich im Januar beenden werde, bei einer regionalen Sparkasse.
Auch unsere Sparkasse arbeitet im Prinzip ausschließlich mit der Sparkassenakademie zusammen.

Ich interessiere mich jedoch für den Bankfachwirt.

Also meine Frage:
Der Sparkassenfachwirt (KBL) ist ja bekanntlich eine sehr vertriebsorientierte Weiterbildung (Beratungslehrgang)
Der Bankfachwirt über die Frankfurt School ist allerdings, soweit ich das der Internetseite richtig entnommen habe, eher eine Aufbau des theoretischen Wissens und weniger ein Beratungslehrgang. Sehe ich das richtig ?

Vielen Dank schon im Voraus!

Gruß
Alex
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 28 Nov, 2013 12:05    Titel: Sparkassenfachwirt vs. Bankfachwirt FS  



 
Alex-Abschluss2013
Analyst


Sparkasse
3. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do 28 Nov, 2013 19:11    Titel: o.g. Thema Antworten mit Zitat nach oben ... 

kann mir hier keiner helfen ? :/
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Fr 29 Nov, 2013 20:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Welcher Lehrgang für dich der richtige ist, hängt in erster Linie davon ab, welchen Weg in der Bank du einschlagen möchtest (vertriebsorientiert oder nicht). Zudem spielt es eine Rolle, ob du in der Sparkassenwelt bleiben oder vielleicht den Sektor wechseln möchtest. Zu den genauen Inhalten der beiden Lehrgänge kann ich allerdings nichts sagen, da ich mich nie damit auseinander setzen musste.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex-Abschluss2013
Analyst


Sparkasse
3. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa 30 Nov, 2013 16:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich sehe mich schon im Vertrieb, möchte mich bei meiner Weiterbildung allerdings nicht allzu sehr vom Sparkassensektor abhängig machen!

Was hast du denn für einer Weiterbildung gemacht @neledarikamrat ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 30 Nov, 2013 16:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gar keine, ich habe direkt nach dem Abi studiert. Daher kenne ich mich ja im Detail auch nicht aus...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©