(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstellungstest 2013 HILFEE!!! ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank
 
Autor Nachricht
cocolamio
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 20 Nov, 2013 21:10    Titel: Einstellungstest 2013 HILFEE!!! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo ihr lieben Smile

nächste Woche Mittwoch wurde ich zum Einstellungstest bei der Commerzbank AG eingeladen..

Nun weis ich nicht wirklich, was auf mich zukommen wird Confused
Ich weis nur, dass ich nach dem Test einen Gespräch mit denen haben werde, und die mir sofort sagen werden, ob ich die Stelle kriege oder nicht..
Hab da mal ein paar Fragen an euch, hoffe ihr könnt mir sie beantworten Smile

Hat da schon jemand Erfahrung ?
Wie ist es bei euch so abgelaufen?
Wie und Wo kann ich mich auf diesen Test vorbereiten?
Was kam im Test ungefähr dran?

Habe gehört, über Politik soll auch viel gefragt werden, und genau in diesem Bereich kenne ich mich nicht wirklich aus, eines meiner Schwächen Sad
Wie könnten Fragen in diesem Bereich lauten??

Ich weis, ich bombadiere euch gerade mit so vielen Fragen aber ich brauche echt eure Hilfe.. Embarassed

Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar..

LG cocolamio
 
Forum






Verfasst am: Mi 20 Nov, 2013 21:10    Titel: Einstellungstest 2013 HILFEE!!!  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Sa 23 Nov, 2013 0:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo cocolamio,

die Einstellungstests laufen noch so ab wie hier beschrieben. Lies dich am Besten in die bereits vorhandenen Beiträge ein.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Test
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 23 Nov, 2013 19:39    Titel: Re: Einstellungstest 2013 HILFEE!!! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Der Test ist sehr einfach hatte den im letzten Jahr
lernen brauch man dafür nicht :S
 
Mimi14
Gast





BeitragVerfasst am: Do 28 Nov, 2013 10:07    Titel: Einstellungstest Bericht 2013 Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen,
möchte euch von meinem Einstellungstest bei der CoBa erzählen.
Zuerst möchte ich euch mitteilen Very Happy ich wurde genommeeen

1. um 9:30uhr waren alle da um 10uhr wurden wir abgeholt und ins Aufenthaltsraum gebracht. Zuerst wurde uns der Tagesplan erklärt, dann haben sich die drei Prüfer vorgestellt. Bewerber waren nur 6Personen.

2. danach wurde jeder aufgefeilt zwei haben rollenspiel gemacht die anderen zwei interwiev und der rest pc test.
Das ganze hat bis 13:30uhr gedauert 1st mussten wir warten und dann wurde jeder einzeln ins Zimmer gerufen dann gabs feedback.

3. Inhalt Rollenspiel
Ein Kunde möchte sicher geldanlegen für 2-3 Jahren du musst Ihm dann die vor und nachteile von Aktien und Sparbuch erklaren und naturllich verkaufen. Zum schluss musst du erwahnen dass der CoBa Newsletter kostenpflichtig geworden ist und der Kunde in Zukunft pro Ausgabe 3€ bezahlen muss.

4. Inhalt Interwiev
Ein Heft voller Fragen die der Prüfer vorließt und du darauf antworten musst. Da sind einfach Situationen geschildert. Was würden Sie machen, Wie würden Sie reagieren usw. ganz easy und locker sehr nett alle. Also keine panik.

5. PC Test
Es kamen die selben Fragen wie davor im Test den du zuhause machen musst. Dann Bankaufautomat wo man die Geldscheine zusammen zählen muss. English teil Vocabeln übersetzen. Deutsch Komma und Schreibfehler finden. Mathe Prozent und Zinsrechnen sehr wichtig!

Also an alle ich hatte nur ein Tag mich vorzubreiten und habs trotzdem geschafft. Nimmts trotzdem nicht zu locker. Und bitte Mädls nicht mit Leggings und Stiefeln bis zum Knie antanzen Rolling Eyes

Ich hoffe mein Bericht hilft euch weiter! Smile) Viel Glück
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 12 März, 2015 14:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mimi kannst du vielleicht näheres zum Rollenspiel erzählen.
Z.B. wie du den Kunden überzeugt hast, mit welchen Argumenten?
Danke Very Happy
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©