(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Eignungstest Dresdner Bank Hamburg ]
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Dresdner Bank
 
Autor Nachricht
Mischsequenz
Analyst


Dabei seit: May 2006
Beiträge: 20
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di 30 Mai, 2006 10:50    Titel: Eignungstest Dresdner Bank Hamburg Antworten mit Zitat nach oben ... 

Moin!

Wollte mal fragen ob noch jemand morgen bei der Dresdner Bank in Hamburg zum Eignungstest soll??

und was wird da so erwartet?Ist das vergleichbar mit den Eignungstests bei den Sparkassen (BEST-Test)??

Viele Grüße!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 30 Mai, 2006 10:50    Titel: Eignungstest Dresdner Bank Hamburg  



 
maus007
Analyst


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Di 30 Mai, 2006 15:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey,

ich war bei der Dresdner Bank in Freiburg, aber ich denke es werden einheitliche Tests sein. Der Test ist recht schwer nach Angaben von vielen, ca. 80 % haben ihn in meiner Gruppe nicht bestanden. Es ist aber nich gesagt, dass er schwer sein muss. Ich persönlich fand ihn machbar. Die BEST-Tests vor der Sparkasse sind schon etwas einfacher. Bei der Dresdner Bank kamen folgende Gebiete dran: Schlussfolgerungen ziehen, Gedächtnis, Rechtschreibung usw.

Viele Grüße


maus007
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mischsequenz
Analyst


Dabei seit: May 2006
Beiträge: 20
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di 30 Mai, 2006 17:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi danke erstmal für deine Antwort.
was allerdings heisst schlussfolgerungen ziehen?also was musstest du machen dabei... Rechtschriebung ist klar und bei dem Gedächtnis teil,waren das so Zahlenreihen und sowas was man sich merken musste?

sonst morgen keiner dabei?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maus007
Analyst


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Do 01 Jun, 2006 10:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

also beim Gedächtnis war ein großer Text über eine Familie, wer was von Beruf ist, wie alt, und wer mit wem verwandt ist. Den durftest du durchlesen und danach wurden Fragen dazu gestellt z. B. wer ist das Kind von Frau X? Beim Schlussfolgerungen ziehen war eine Problematik, dann musstest du entscheiden was daraus folgt. Da sind dann mehrere Antwortmöglichkeiten angegeben. Das waren noch so die Sachen wo ich mich erinnern kann, weil ist jetzt auch schon fast 1 Jahr her. Im Forum stehen auch noch ganz viele Beiträge zur Dreba, musst mal schauen vielleicht findest da noch was.

Vlg

maus007
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©