(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
phillipr15
Analyst


Dabei seit: Jun 2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So 30 Jun, 2013 17:17    Titel: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Leute, muss mich bald bewerben Smile
Wäre das so ok? :

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann

Sehr geehrte xxxxx,

Durch die Website w*ww.start-superjob.de habe ich in Erfahrung gebracht,
dass sie im Jahr 2014 Leute für den Beruf Bankkaufmann ausbilden
Ich besuche zurzeit die 10. Klasse an der G.E. Lessing Mittelschule in Lengenfeld.
Im Sommer 2014 werde ich diese mit einem Realabschluss verlassen.


Während meiner 2 Praktika in der Geschäftsstelle Rodewisch (25.06.2012-29.6.2012;06.04.2013-19.04.2013) erwarb ich viele Eindrücke über das Berufsfeld Bankkaufmann und konnte das Erlernte festigen. Bei meinem zweiten Praktikum konnte ich auch mehr in die Kundenberatung schauen, wobei mich gereizt hat, dass man sich auf jeden Kunden und dessen Finanzfragen neu einstellen muss. Besonders reizvoll finde an diesem Beruf auch den Kontakt und Umgang mit Menschen, welcher mir sehr liegt. Weiterhin werde ich in der 10. Klasse den Vertiefungskurs Wirtschaft belegen, um mehr über die Theorie der Abläufe in der Wirtschaft zu erlernen.


Ich bin mir sicher, dass ich durch meine offene, kontaktfreudige Art gut in Ihr Unternehmen hineinpassen werde.
Ich arbeite konzentriert, genau und habe eine schnelle Auffassungsgabe. Mein Umgang mit anderen Menschen ist höflich und freundlich. An Fertigkeiten bringe ich mit:
-PC Grundkenntnisse (Microsoft Word, Excel)
-schulische Kenntnisse in Englisch
-Kontaktfreudigkeit
-Grundkenntnisse Beruf Bankkaufmann

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.



Mit freundlichen Grüßen


Wäre über Hilfe sehr erfreut Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 30 Jun, 2013 17:17    Titel: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann  



 
Banker2013
Associate


Dabei seit: May 2013
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Do 04 Jul, 2013 12:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Philipp,

hier meine Verbesserungsvorschläge:

- nach ausbilden einen Punkt setzen
- Während meiner 2 Praktikas
- Berufsfeld des Bankkaufmanns
- Bei meinem zweiten Praktikum war ich u.a. in der Kundenberatung, in der ich den Gesprächsablauf sowie die Vor- und Nachbearbeitung von Kundenterminen kennenlernen konnte. Dabei hat sich mein Interesse an diesem Aufgabengebiet bestätigt. Weiterhin werde ich in der 10. Klasse...
- ... gut in Ihr Unternehmen einsetzen kann.

Viel Erfolg!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©