(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Tipps zum verbessern der Bewerbung ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
MakroneCaesar
Analyst


Dabei seit: Jun 2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo 24 Jun, 2013 14:26    Titel: Tipps zum verbessern der Bewerbung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Leute
Ich muss mich bald schon für eine Stelle zum Bankkaufmann bewerben. Ich bin dabei auf diese Seite gestoßen und hoffe ihr könnt auch mir ein bisschen helfen. Freue mich über jedes Feedback zu meiner Bewerbung:

Sehr geehrte Frau Fischer,

durch die Stellenangebote der Sparkasse habe ich erfahren, dass Sie für das Jahr 2014 interessierte Schulabgänger zum Bankkaufmann/-frau ausbilden.
Deshalb bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann.

Derzeit besuche ich das Ricarda Huch Gymnasium Kiel, das ich im Juli 2014 mit Abitur abschließen werde.
Über den von ihnen angebotenen Ausbildungsberuf habe ich mich beim jährlich stattfinden Berufsforum der Sparkasse informiert und mein Interesse an den Tätigkeiten dadurch bestätigt gefunden.

Ich bin ein kontaktfreudiger, selbstständiger und engagierter Mensch und stelle mir für meine berufliche Zukunft eine Tätigkeit vor, die ich mit Freude ausführen kann.
Ich habe Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen, bin bereit Verantwortung zu übernehmen und habe Spaß an der Arbeit mit Menschen.
Eine Ausbildung in Ihrem Hause würde dies ermöglichen.

Ich hoffe auf einen genauen Einblick in die Vorgänge des Bankwesens, eine betreute und informative Ausbildung sowie ein freundliches Arbeitsklima.
Da die Sparkasse Berlin das bedeutenste Universalkreditinstitut in Berlin ist und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten bietet, bin ich mir sicher, bei Ihnen beruflich weiterzukommen.


Ich plane einen Umzug in den Ausbildungsort.
Gerne würde ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch einen unmittelbaren Eindruck meiner Person geben.

Mit freundlichen Grüßen

Joel Ashitey



Bin gespannt auf eure antworten
Vielen Dank im vorraus Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 24 Jun, 2013 14:26    Titel: Tipps zum verbessern der Bewerbung  



 
Banker2013
Associate


Dabei seit: May 2013
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Mi 26 Jun, 2013 12:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

hier meine Verbesserungsvorschläge:

dadurch bestätigt gefunden -> mein Interesse wurde bestätigt

habe Spaß an der Arbeit -> habe Freude...

eine betreute, lass das Wort "betreut" weg

das bedeutenste Universalkreditinstitut -> bist du dir sicher, dass es das bedeutenste Kreditinstitut ist?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MakroneCaesar
Analyst


Dabei seit: Jun 2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr 05 Jul, 2013 13:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für die vorschläge, und zum letzten hinweis: da hab ich mich einfach bisschen weit aus dm fenster gelehnt Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©