(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Sind meine Noten schon fast eine Anfrage auf eine Absage? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Dergeldmann33
Analyst


Volksbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do 20 Jun, 2013 20:45    Titel: Sind meine Noten schon fast eine Anfrage auf eine Absage? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich wollte mich diesen Sommer/Herbst für eine Bankkaufmannsausbildung für 2014 bewerben. Bewerben wollte ich mit dem Zeugnis welches ich Mittwoch ausgestellt bekomme. Es handelt sich hierbei um das 11. Klassezeugnis der Fachoberschule Wirtschaft. Meine Noten sind allesamt 3, die einzige 2 ist die in Politik. Ich habe zwar keine 5er oder 4er, aber dafür auch keine 1er und nur eine 2. Durschnitt also 2,8. Werde ich zumindest zum AC und/oder Vorstellungsgespräch eingeladen wo ich dann "überzeugen" kann? Bewerben wollte ich bei sämtlichen Banken wollte jedoch vorzugweise zur Sparkasse (1. Wunsch) oder Deutsche Bank (2. Wunsch). Jedoch frage ich morgen einmal nach ob ich ein 2wöchiges Praktikum in den Herbstferien, oder wenn ich glück habe sogar noch in den Sommerferien bekomme. (Habe über mein Handy geschrieben, deswegen nicht wundern, meine Rechtschreibung ist trotz 3 in Deutsch gut)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 20 Jun, 2013 20:45    Titel: Sind meine Noten schon fast eine Anfrage auf eine Absage?  



 
lukas25
Analyst


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2011
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Fr 21 Jun, 2013 20:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

es lohnt sich auf jedenfall mit deinen Noten,

bei uns haben einige sich mit schlechteren noten beworben und wurden genommen!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 22 Jun, 2013 11:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zumal auch die Banken zu spüren bekommen, dass jetzt die geburtenschwachen Jahrgänge an der Reihe sind Wink

Ein Beispiel aus der Sparkasse, bei der ich mein BA-Studium absolviert habe:
Zu meiner Zeit musste man aufgrund der hohen Bewerberzahlen i. d. R. schon ein Einser-Abi vorweisen, wenn man einen dualen Studienplatz wollte. Heutzutage merkt man deutlich, dass die Bewerberzahlen zurück gehen und die Banken schlicht und einfach Abstriche machen müssen, wenn sie ihre Plätze überhaupt besetzen wollen...

Also hast du sehr wohl eine Chance auf einen Ausbildungsplatz Smile

Du kannst ja mal berichten, wie die Resonanz so gewesen ist Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 23 Jun, 2013 12:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Bewerbungen sind allgemein bei den Banken rückläufiger geworden. Liegt unter Umständen auch an den geburtsschwächeren Jahrgänge. Früher war eben die Auswahl größer und deshalb konnte man das Level auch entsprechend ansetzen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dergeldmann33
Analyst


Volksbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa 06 Jul, 2013 15:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

resonanz: bis jetzt erst eine bewerbung rausgeschickt, zur nächstgelegenden Sparkasse: Einladung zum Einstellungstest.

Weitere Bewerbungen werden diese Woche fertig gestellt
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 07 Jul, 2013 11:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Na bitte, wir sagten doch, dass du Chancen hast Wink
Glückwunsch Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonathan
Analyst


Dabei seit: Aug 2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo 26 Aug, 2013 22:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wer wagt gewinnt. Und wenn es nicht wird, kann man immer noch einen Plan B suchen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dergeldmann33
Analyst


Volksbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di 27 Aug, 2013 15:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

An die die sich da auch gedanken machen: Hatte auch eine Zusage bei der Sparkasse und habe noch 2 andere Bewerbungen bei 2 verschiedenen Volksbanken am laufen aber ich will jetzt doch studieren auch wenn ich da doch bessere Noten brauche (aber bis jetzt siehts sehr gut aus in der Schule). Trotzdem danke an alle beantworter.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 27 Aug, 2013 15:53    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©