(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstellungstest Commerzbank 2013 ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank
 
Autor Nachricht
bennyjericho
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: May 2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So 26 Mai, 2013 11:58    Titel: Einstellungstest Commerzbank 2013 Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo ihr lieben Kaufleute,

ich habe am Mittwoch mein AC bei der Commerzbank.
Nun mache ich mir jedoch ein wenig Sorgen, weil ich mir nicht sicher bin ob ich wirklich eine Chance habe, da ich in der Mittelschule nur einen Hauptschulabschluss bekommen habe. Kürzlich habe ich erfolgreich eine Ausbildung zum Verkäufer(Beratung und Verkauf) mit der Note 2 abgeschlossen. Dadurch habe ich auch den Bildungsabschluss "mittlere Reife" mit dem Durchschnitt 2,2 anerkannt bekommen.
Da ich ja in meiner letzten Ausbildung den Umgang mit Kunden in Beratung und Verkauf schon gelernt habe(habe auch eine 1 in der Berufsschule in diesem Fach) dürfte ja etwas gutes haben oder?
Ich mache mir jedoch ein wenig Sorgen da ich damals nur den HS Abschluss erhalten habe.Ich mein ich habe zwar jetzt einen besseren Abschluss aber trotzdem..


Was denkt ihr?

Liebe Grüße
Benny
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 26 Mai, 2013 11:58    Titel: Einstellungstest Commerzbank 2013  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 26 Mai, 2013 13:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dass du die erste kaufmännische Ausbildung gut abgeschlossen und die mittlere Reife bekommen hast, zeigt schon mal, dass da Potenzial vorhanden ist... Von daher: Probiers doch einfach aus - du hast nichts zu verlieren Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MikM3
Gast





BeitragVerfasst am: Di 28 Mai, 2013 9:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mach dir nicht soviele Gedanken, du hast dich beworben und wurdest
eingeladen. Deine Erfahrung und Verbesserung spricht auch für dich.
Rede dein Leistung nicht runter, sei Selbstbewusst und gib Gas !!!
Wenn du deine eigenen Leistung vorort nicht selber anerkennst, dann wird es schwer.
 
Frank_3
Managing Director


Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: Di 28 Mai, 2013 23:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du wurdest eingeladen = Du kommst in Frage!

Also scheint das mit dem Abschluss in Ordnung zu gehen Smile Drücke Dir die Daumen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bennyjericho
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: May 2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi 29 Mai, 2013 16:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke!
Lief alles super: Hab die Ausbildung Smile
Bin jetzt erstmal nur Happy Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reppesiz
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 29 Mai, 2013 17:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Glückwunsch. Berichte mal, bei dir ist es ja ziemlich aktuell - ich darf auch in 2,5 Wochen zum AC.
 
bennyjericho
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: May 2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi 29 Mai, 2013 17:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Okay ich versuche mal alles ein wenig zusammenzufassen:

Ging heute früh 9.30 Uhr los. Waren 7 Mann. 5 Frauen. 2 Herren der Schöpfung. Wurden total nett begrüßt und sollten uns kurz vorstellen (Name,Wohnort). Habne einen Stundenplan bekommen wer, wann wo dran ist.
Dann ging es auch schon mit dem Online Test los! Dieser ähnelt sehr dem ersten Test und ist denke ich zu schaffen. Es kommt dran: Mathe, Deutsch, Englisch, ein paar Fragen zur Persönlichkeit und berufliche Situationen.
Danach war kurz warten angesagt bis es mit dem Interview(bei mir) weiterging.
Hier auch Fragen zur Persönlichkeit und wie man in welcher Situation reagieren würde.
Danach wieder warten und dann kam auch schon das Rollenspiel.
Schon 1000 mal im Forum erläutert. Nicht viel anders: 15 Minuten Zeit für die Vorbereitung, dann gehts los.

Und dann mussten wir alle wieder eine Weile warten und das war echt schlimm für die Nerven weil keiner wusste ob er es geschafft hat oder nicht. Waren an dieser Stelle nur noch zu 5 !

Dann wurde ich halt aufgerufen und mir wurde mitgeteilt das ich es geschafft habe. Man bin ich glücklich Smile

Insgesamt war es ein toller Tag, die Mitbewerber und Mitarbeiter waren allesamt sehr freundlich, da gibt es nichts zu meckern.

Ich bitte zu entschuldigen das ich nicht so ins Detail gehe, oder Rechtschreibfehler vielleicht habe, aber bin immernoch sehr aufgewühlt Very Happy

Ich wünsche dir alles Gute!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reppesiz
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 29 Mai, 2013 18:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke. Endlich mal eine aktuelle Beschreibung. Glückwunsch. Darf ich fragen, für welche Region du eingeplant wurdest ?
 
Forum






Verfasst am: Mi 29 Mai, 2013 18:10    Titel:  



 
MikM3
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 29 Mai, 2013 21:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Herzlichen Glückwunsch und Willkommen im Team !
 
Frank_3
Managing Director


Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: Fr 31 Mai, 2013 8:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Glückwunsch!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©