|
Autor |
Nachricht |
udo Analyst

|
Verfasst am: Di 23 Apr, 2013 1:31 Titel: Schalterdienst, Arbeitszeiten, Uniform... |
|
|
hey leute,
1.kann mir mal jemand von der Postbank die Frage beantworten ob man als Postbank-Azubi am Schalter arbeiten muss...also mit Briefmarken verkaufen und alles was das Klischee noch so mit sich bringt xD
2. wie sind die Arbeitszeiten in der Filiale und in der Zentrale bzw Ausbildungsregion
3. Uniform...was kriegt man da gestellt?
vielen dank schonmal für eure antworten=) |
|
|
|
 |
Forum
|
Verfasst am: Di 23 Apr, 2013 1:31 Titel: Schalterdienst, Arbeitszeiten, Uniform... |
|
|
|
|
|
|
 |
TobiasHohberger Site Admin

Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 25 Apr, 2013 21:54 Titel: |
|
|
Hallo udo und herzlich Willkommen bei uns ,
ich bin zwar nicht bei der Postbank beschäftigt, aber ich versuche dir trotzdem ein paar Antworten zu geben:
1. Frage:
Ich vermute schon stark, dass du während deiner Ausbildung in einer Filiale auch automatisch die Standard-Produkte mit anbieten wirst. Das wird auch von der Größe der Filiale abhängig sein.
2. Du wirst dich warscheinlich an die Öffnungszeiten der Filiale anpassen müssen.
3. Soweit mir bekannt ist, haben alle Postbank-Beschäftigte ihr Standard-Outfit. |
|
|
|
 |
LarsWind Director

Postbank
|
Verfasst am: Fr 26 Apr, 2013 16:50 Titel: |
|
|
Hallo Udo,
nein du wirst nicht am Schalter arbeiten und Briefmarken verkaufen. Du wirst in der Bankberatung eingesetzt.
Arbeitszeiten hat Tobias schon richtig erklärt
Uniform würde ich es nicht nennen sondern Dienstkleidung. Du bekommst alle Sachen in vielfacher Ausführung
LG |
|
|
|
 |
Menace91 Analyst

|
Verfasst am: Mo 13 Jan, 2014 4:06 Titel: |
|
|
Lars Wind hat das schon gut erklärt.
Wichtiges nochmal zusammengefasst:
Die Arbeitskleidung wird dir gestellt.
Du musst während der Ausbildung nicht Samstags arbeiten
Du wirst in der Bankberatung eingesetzt, abgesehen vom Weihnachtsgeschäft, wird man (in der Regel) nicht am Schalter stehen und wenn, dann nur um die Kunden auf Bankprodukte anzusprechen. |
|
|
|
 |
|