(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbungsschreiben Commerzbank notwendig ? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
mico
Analyst


Dabei seit: Mar 2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa 09 März, 2013 16:31    Titel: Bewerbungsschreiben Commerzbank notwendig ? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo erstmal.

Ich habe kommende Woche ein AC bei der commerzbank, bei dem ich eine Bewerbungsmappe mitbringen muss. Es werden Zeugnisse und ein Lebenslauf verlangt jedoch kein Bewerbunsschreiben.

Nun stellt sich die Frage ob trotzdem eins dazu sollte. Und wenn ja, wie sollte dieses aussehen? Denn Abschluss, Noten, derzeitige Schule usw ist denen ja alles bereits bekannt und mann wurde bereits eingeladen also ist es kein Bewerbungsschreiben im klassischen Sinne mehr ?

Ich hoffe noch kurzfristig eine Antwort hier zu erhalten. Nachdem ich hier so eniges an Informationen gefunden habe dachte ich mir ich frage mal nach, den es gibt sicher jemanden der hier aus Erfahrung sprechen kann. Danke im vorraus
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 09 März, 2013 16:31    Titel: Bewerbungsschreiben Commerzbank notwendig ?  



 
LingLing
Analyst


Dabei seit: Jan 2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa 09 März, 2013 18:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja wie sowas aussehen kann verrät dir die Sufu Smile
Und nimm einfach eins mit macht doch eher einen guten Eindruck als einen schlechten oder ? Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mikosmausos
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2012
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: So 10 März, 2013 12:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

naja also wenn du schon zu einem AC eingeladen wurdest, dann geh ich mal davon aus dass dort eine bewerbung nicht mehr notwendig ist...der name "AC" sagt das ja eigentlich schon fast...beurteilung/bewertung...und wenn sie dich persönlich da sitzen haben werden sie ja wohl kaum noch ein blatt papier brauchen auf dem steht was du kannst...

sicherheitshalber kannst dus ja mal mitnehmen, als notwendig sehe ich es aber nicht, vor allrm wenn im brief nicht einmal davon die rede war Smile

Gruß
Maik
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maulwurf
Analyst


Commerzbank

Dabei seit: Sep 2012
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mo 11 März, 2013 21:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey mico,
also ich hatte mein AC auch schon und bin davon ausgegangen, dass ich kein Bewerbungsanschreiben brauche, weil es nicht in der Mail stand. Naja alle meine Mitbewerber hatten dann aber ein Bewerbungsanschreiben und einige hatten sogar angerufen und extra nachgefragt gehabt.
Natürlich hat mich das nicht beruhigt, dass ich kein Anschreiben dabei hatte, aber am Ende hab ich die Ausbildung doch bekommen. Und sie haben mich noch nicht einmal gefragt, warum ich kein Anschreiben habe. Es kommt hauptsächlich auf deine wirkliche Persönlichkeit an.
Es ist also nicht wirklich ein Ausschlusskriterium. Aber es kommt natürlich auf die anwesenden Personaler an. Die Personaler können beim Vorstellungsgespräch auf das Anschreiben eigehen und dir dazu Fragen stellen, deswegen ist es vielleicht für die Personaler dann einfacher.

Ich rate dir ruf einfach bei einer angegebenen Nummer an und frag dirket nach Smile
oder
nimm direkt ein gutes mit

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

LG maulwurf
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jamesjogi08
Analyst


Raiffeisenbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa 18 Apr, 2015 14:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Unnd wenn sie dich persönlich da sitzen haben werden sie ja wohl kaum noch ein blatt papier brauchen auf dem steht was du kannst...
_________________
board game
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©