(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Test dt. Bank ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
Niciolle
Gast





BeitragVerfasst am: Di 12 Feb, 2013 20:40    Titel: Test dt. Bank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey ihr!Smile ich wurde zum Test dt. Bank eingeladen und wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir den Ablauf des Auswahltags beschreiben könntet:) bin wurklich sehr aufgeregt! Wie hoch sind die Chancen dass man bei der dt. Bank einen Ausbildungsplatz bekommt? Freu mich auf eure Antworten!Smile
 
Forum






Verfasst am: Di 12 Feb, 2013 20:40    Titel: Test dt. Bank  



 
BlaueJacke
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 13 Feb, 2013 12:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das sind jetzt mal reine Spekulationen:

für deine Region bewerben sich und 500 Leute ( bei Großstädten mehr)

und Personaler nehmen meist 3-4 Azubis nur

also 3/500 = 0,6% | 4/500 = 0,8% dass du genommen wirst

also rein stochastisch gesehen.

wirkich hängt ab von deiner Persönlichkeit, deinen Fertigkeiten und auch teils deinem Abschluss ab

- du hast eine nette, freundliche Persönlichkeit, du redest gern, kannst verkaufen und bist offen, hast evtl die allgemeine Hochschulreife sehen ich die Chancen bei ca 50% dass du genommen wirst.
 
Jaysen
Analyst


Deutsche Bank
Bewerber

Dabei seit: Dec 2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi 13 Feb, 2013 18:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey nicht gleich demotivieren lassen Wink
Wenn man weiß wo drauf man achten muss, ist es gar nicht so schwer.

Schreib mir ne PN dann geb ich dir gern mehr Infos Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niciolle
Gast





BeitragVerfasst am: So 17 Feb, 2013 17:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für die infos.. Hab letztes jahr mein abi gemacht aber kann mir nicht vorstellen dass man dann mehr chancen hat.. Kann man sich auf den Auswahltag gesondert vorbereiten? Ich hab besonders Angst vorm Verkaufsgespräch und der Gruppendiskussion weil ich kann mir vorstellen dass sich die anderen Bewerber da richtig draufstürzen werden.. Hmm @ jayson kannst du mir bitte mehr dazu berichten?Smile bin hier nicht angemeldet deswegen kann ich dir nicht persönlich schreiben. Sad
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 17 Feb, 2013 21:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Nicole,

dann versuch das Verkaufsgespräch noch etwas zu üben. Schnapp dir deine Eltern oder Freunde und probier es einfach ein paar mal aus.

Bzgl. der Gruppendiskussion gibts auch ein paar gute Tipps in Büchern oder im Internet wie man sich dabei am Besten verhält. Lies dort am besten mal nach.

Viel Erfolg Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Niciolle
Analyst


Dabei seit: Feb 2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo 18 Feb, 2013 0:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke:) ja ich werde mich aufjedenfall passend anziehen:) ab Dienstag fang ich an mich drauf vorzubereiten Smile Wisst ihr vielleicht was bei der Gruppendiskussion oder beim Verkaufsgespräch auf mich zukommen wird? Paar Beispiele die drankommen könnten?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
david92
Analyst


Dabei seit: Jan 2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do 21 Feb, 2013 13:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey
also das ganze ist eigentlich nur halb so schlimm wie es vielleicht klingt, mach dich da nicht verrückt Smile

Gruppendiskussionen:
Ich kenne es so, dass man in 2 Gruppen eingeteilt wird, und die eine Gruppe z.B. Argumente für ein Wochenende im Schwarzwald (z.B.) sammelt, während die andere Gruppe Argumente für ein Wochenende in München (z.B.) sammelt. Danach werden die Ergebnisse vorgetragen und man sollte auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
-> Diskutiere fleißig mit, lass andere ausreden, achte auf die vorgegebene Zeit und zeige dass du aktiv bist!

Verkaufsgespräch:
Auch kein Hexenwerk: in der Regel darfst du dir selber ein Produkt aussuchen, das du verkaufen wirst. Mach dir in deiner Vorbereitungszeit Gedanken darüber, wie du das Gespräch aufbauen willst, da du in der Regel den Kunden "ausfragst" und somit auch mehr oder weniger das Gespräch leiten kannst. Nimm auch auf jeden Fall ein Produkt über das du Bescheid weißt und auch bisschen argumentieren kannst (keine Bankprodukte, es sei denn es ist vorgegeben).
-> Kunde höflich begrüßen, fragen wie du helfen kannst, und das allerwichtigste: erkundige dich nach den Wünschen/Bedürfnissen des Kunden.

Gerade so ein Verkaufsgespräch kannst du auch daheim üben mit Familie/Freunden.

Sei auf jeden Fall immer freundlich und offen, verstellen bringt nichts.

Hoffe es hilft dir n bisschen Smile
Viel Glück noch!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
niciolle1
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 20 Apr, 2013 10:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für die Hilfe, wurde auch bei der Deutschen Bank genommen. Der Entscheidungstag war allerdings anders als es hier immer steht, trotzdem hab ichs gemeistert:) bin sehr froh darüber.. Very Happy
 
Forum






Verfasst am: Sa 20 Apr, 2013 10:14    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©