(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstellungstest 2013 ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Postbank
 
Autor Nachricht
Moustafa
Analyst


Targobank
Bewerber

Dabei seit: Aug 2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Sa 26 Jan, 2013 16:35    Titel: Einstellungstest 2013 Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo

Also ich wurde zum Einstellungstest eingeladen und in der E-mail stand drinne , das mich dort eine Einzelaufgabe, Gruppenaufgabe und ein Vorstellungsgespräch erwartet.
Kann mir bitte jemand ein paar Tipps und Beispiele nennen was für Aufgaben vorkommen könnten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 26 Jan, 2013 16:35    Titel: Einstellungstest 2013  



 
kjhkhkj
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 26 Jan, 2013 19:42    Titel: nghgfhgfhg Antworten mit Zitat nach oben ... 

hgjgzh
 
informer
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 26 Jan, 2013 20:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi,

lass die finger weg von der postbank ausser du bist perspektivlos und skrupellos die leute abzuzocken um ein ärmliches leben zu bestreiten. natürlich werden sie dir das blaue vom himmel erzählen, aber sei schlau und informiere dich über postbank finanzbearater im internet.
eine einladung zu einem vorstellungsgespräch bei der postbank ist nichts besonderes denn sie brauchen ständig neue munition (naive neulinge). hast du dich noch nie gefragt, warum die postbank und auch weitere in der sparte ständig neue anzeigen schalten um bewerber zu rekrutieren ? naja, dann fang mal an zu denken ....

also für mich ist jeder staubsaugervertreter seriöser, weil sie den leuten nicht so viel schaden zufügen können wie die postbank "finanzberater! vormals "vermögensberater" Wink. die namesgebung ist wirklich witzig, weil sie sich jeglicher gesetzlicher grundlage entzieht (jeder idiot kann sich so nennen). soll sich einfach nur seriöser/wichtiger anhören. z.b. der alte begriff "hausmeister" wird heute "facility manager" umbenannt. wer sich mit solchen namen schmückt ist ein blender und oberflächlig, aber das sind auch die meisten postbank "finanzberater". Wink

also mein guter rat : hände weg und geniese die schleimerei dich zu locken, bis sie merken, dass du nicht interessiert bist dann ....

gruß
 
gasty
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 26 Jan, 2013 23:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

stimme meinem Vorredner vollkommen zu, lass die Postbank, such dir eine andere Ausbildung/Bank oder mach was anderes...
 
LarsWind
Director


Postbank

Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 160
Wohnort: Herne

BeitragVerfasst am: So 27 Jan, 2013 12:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ informer & gasty:

Wenn man das Unternehmen nur aus irgentwelchen Berichten von RTL kennt finde ich es schade so darüber zu urteilen. Klar, gibt es eine Tochter der Postbank die da ordentlich mist gebaut hat, keine Frage. Ich finde aber man sollte desshalb nicht direkt den ganzen Konzern schlecht machen.

@ Moustafa: Ich kann dir die Ausbildung bei der größten deutschen Privatkundenbank nur empfehlen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gasty
Gast





BeitragVerfasst am: So 27 Jan, 2013 12:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nein ich finde es gerechtfertigt...

Bei mir in der Berufschule sagen sogar die Lehrer das die Postbank keine richtige Bankerausbildung erfährt.

Nachn der Ausbildung auf Provionsbasis zu arbeiten ist doch nicht mehr normal, den Druck und Stress kann man keinen Azubis bereits nach 2 Jahren antun ...
 
LarsWind
Director


Postbank

Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 160
Wohnort: Herne

BeitragVerfasst am: So 27 Jan, 2013 18:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Genau, wenn mir ein Lehrer der Berufsschule sagt dass man bei der Postbank keine Bankerausbildung bekommt dann wird er es ja genau wissen Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gasty
Gast





BeitragVerfasst am: So 27 Jan, 2013 22:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bitte beachte mal das kleine aber wichtige Wort "sogar" Wink
 
Forum






Verfasst am: So 27 Jan, 2013 22:50    Titel:  



 
Xofi
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 30 Jan, 2013 1:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey moustafa,

in welcher Stadt hast du dein AC, wurde heute nämlich auch eingeladen ...

und MEGAAAAA SCHISSSSS!
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 30 Jan, 2013 7:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

In Hamburg und war ganz locker als .
Viel glück;-)
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©