(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Verlangt die CoBa bei Einstellung eine Schufa Auskunft? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank
 
Autor Nachricht
berti
Analyst


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do 10 Jan, 2013 14:50    Titel: Verlangt die CoBa bei Einstellung eine Schufa Auskunft? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo, wie der Titel schon fragt, verlangt die Commerzbank bei Einstellung eine Schufa Auskunft ?
Ich habe das Glück und habe eine Ausbildung zum 01.08 als Bankkaufmann bekommen, doch jetzt habe ich die Sorge das die CoBa eine Schufa Auskunft da ich leider eine negative Schufa habe und ich aus diesem Grund nicht eingestellt werde. Confused
Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Lieben Gruß Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 10 Jan, 2013 14:50    Titel: Verlangt die CoBa bei Einstellung eine Schufa Auskunft?  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 10 Jan, 2013 19:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Na bei der Mitarbeiterkontoeröffnung sieht es der Mitarbeiter. Ist aber kein Grund den Ausbildungplatz zu entziehen.

Allerdings halte ich es schon für kurios, dass man noch vor Ausbildungsbeginn nen Negativeintrag in der SCHUFA hat. Wo führt das alles noch hin
 
MikM3
Gast





BeitragVerfasst am: Do 10 Jan, 2013 19:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Berti,

also ich fange zum 01.08 meine Ausbildung an und bisher wollten
sie keine Schufaauskunft haben oder einholen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Negativeintrag eine Widerrufung deiner Annahme bedeuten kann.
Bei dem polizeilichen Führungszeugnis wäre das jetzt was anderes.
Mach es dir doch leichter, rufe dort an und äußere deine Angst.