(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Verdienst nach Finanzwirt-Studium (sparkasse) ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Christian
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 22 Mai, 2006 23:21    Titel: Verdienst nach Finanzwirt-Studium (sparkasse) Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

ich bin bald azubi bei der sparkasse,
und mich interessiert es, was man denn nach einem Finanzwirt-Studium bei der Sparkasse verdient!

Es gibt doch sicherlich hier einige die schon soweit sind Wink

würd mich über ne antwort freuen!

gruß
Christian
 
Forum






Verfasst am: Mo 22 Mai, 2006 23:21    Titel: Verdienst nach Finanzwirt-Studium (sparkasse)  



 
Christian
Gast





BeitragVerfasst am: So 28 Mai, 2006 20:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hat denn keiner hier ne Ahnung?
 
Thomas
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 29 Mai, 2006 18:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Der anfängliche Verdienst nachdem Finanzwirt beträgt sich auf ca 2366 Euro.
 
Christian
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 31 Mai, 2006 18:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Aber sicher Netto oder?
wenn das brutto ist, dann fahr ich lieber gleich zur Uni und studiere was anständiges...
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 31 Mai, 2006 20:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich frage mich was einige erwarten im ersten Jahr nach dem Studium/der Ausbildung Rolling Eyes Dann muss man halt Initiative zeigen wenn man hoch hinaus möchte, das ist zwar nicht einfach im Bankgewerbe weil einem viel Mißgunst begegnet, aber wem es nicht passt der soll Luftballons verkaufen gehen.

Was denken denn machen was sie studieren? Den Beruf des Millionärs??
 
Christian
Gast





BeitragVerfasst am: Do 01 Jun, 2006 13:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nein sicher nicht ^^ aber nach der bankausbildung verdient man ~1250eur netto, was einem bruttogehalt von um die 2200eur entspricht! dann lohnt es sich wohl kaum für die paar mücken studieren zu gehen, wenn man das geld dann eh nich wieder reinbekommt!

oder sehe ich das falsch?
 
Benny123
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 12 Jun, 2006 12:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sieht er das falsch?
 
gast
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 12 Jun, 2006 14:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey leute,

was muss man denn alles machen, bzw. über sich ergehen lassen, dass man innerhalb von ein paar jahren nach ausbildung und finanzwirt-studium so circa 2500 euro netto verdient???

das wäre mein ziel....
 
Forum






Verfasst am: Mo 12 Jun, 2006 14:00    Titel:  



 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mo 12 Jun, 2006 14:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also die aufgeführten 2366€ würd eich schon eher als brutto-gehalt einstufen. leute, bitte entfernt euch davon, dass ihr bei der bank milliarden machen werdet. es is doch nach wie vor nur ein verkaufsberuf in einem verkaufsraum.
ich war auch erst enttäuscht, aber so läuft das nunmal nicht.
mein stiefonkel war mit 30 jahren top-kundenberater und spezialist für anlageberatung mit bankfachwirtstudium bei der commerzbank, der hat gekeult wie ein blöder, wurde übertariflich bezahlt und hat wieviel netto gehabt? richtig, 2000€, mehr nicht. und die sparkassen zahlen ja in der regel noch ein bisschen schlechter.
ich hab mich auch mit dem traum reich zu werden bei der bank beworben, selbst während des praktikums is mir nicht aufgefallen, dass selbst die 40 jährigen und älteren angestellten mit nem polo oder golf zu arbeit gekommen sind.
man wid bei der bank nur selten reich und dann hat man entweder ne 60 stunden woche oder man hat soviel verantwortung das man ohne schlafmittel die nacht durchmacht. wir reden hier immerhin von einem realschulberuf.
wer die dicke kohle machen will, muss nochmal ein studium ranhängen und auch dann ist es fraglich, ob er wirklich richtig geld macht oder nicht trotzdem in der filiale am schalter hängen bleibt, weil es einfach keine anderen stellen gibt....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gast
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 12 Jun, 2006 14:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

in welchen berufen macht man denn heutzutage noch die "dicke kohle"???????
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©