(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Praktikum in den USA ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 

Praktikum in den USA - Top oder Flop ?
Top!
50%
 50%  [ 2 ]
Flop!
50%
 50%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 4

Autor Nachricht
Max_94
Analyst


Volksbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do 06 Dez, 2012 21:57    Titel: Praktikum in den USA Antworten mit Zitat nach oben ... 

Guten Abend,

ich mache zur Zeit bei einer Volksbank meine 2 1/2 jährige Ausbildung. Im November 2013 werde ich meine Abschlussprüfung absolvieren und dann im Januar auch hoffentlich erfolgreich meine mündliche Prüfung.
Da ich meine Ausbildung nach der Realschule begonnen habe, steht für mich fest das ich nach Möglichkeit bei meinem jetzigen Arbeitgeber bleiben möchte.

Seit einiger Zeit habe ich den Wunsch eine Sprachreise in die USA zu machen (z.B. 4 Wochen Praktium + 4 Wochen Sprachschule).

Deshalb meine Frage an euch:

Ich plane diese Sprachreise nach meiner Ausbildung also im Frühjahr 2014 (Meine Ausbildung hätte ich also zu diesem Zeitpunkt beendet).
Haltet ihr es für möglich eine entsprechende Anfrage an meine Bank zu stellen ? damit meine ich um eine Freistellung für die 2 Monate zu bitten und danach meine Tätigkeit dort weiter auszuüben.
Oder haltet ihr das schon für abgehoben, sprich das ich mit einer solchen Anfrage einen schlechten Eindruck hinterlassen würde ?
( Zukünftige Berücksichtigung für Stellen ? )

Ich würde mich sehr über eure Meinungen/Antworten freuen! Smile

Liebe Grüße
Max
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 06 Dez, 2012 21:57    Titel: Praktikum in den USA  



 
Max_94
Analyst


Volksbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do 06 Dez, 2012 22:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nur Mut zum Antworten!! Wink Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lehrling
Analyst


andere
Bewerber

Dabei seit: Nov 2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr 07 Dez, 2012 19:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich würde erst fragen , wenn es sicher steht das du übernommen wirst Razz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5685
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Sa 08 Dez, 2012 15:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Einen schlechten Eindruck hinterlässt du mit dieser Frage auf keinen Fall, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Es ist eher schön zu beobachten, dass du dich weiterbilden möchtest. Cool

Viel Spaß in den USA!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Max_94
Analyst


Volksbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa 08 Dez, 2012 21:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielen dank schon mal für eure Antworten!
Also haltet ihr es nicht für anmaßend eine solche Nachfrage zu stellen ?

Den Tipp eine solche frage erst nach der sicheren Übernahme zu stellen werde
ich beherzigen !Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5685
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 11 Dez, 2012 1:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nein, das sollte kein Problem sein Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©