(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Was soll ich anziehen ? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 19 Nov, 2012 16:51    Titel: Was soll ich anziehen ? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
ich hab demnächst einen Eignungstest bei der Sparkasse. In der Einladung stand nichts von pers. Gespräch oder so.
Soll ich einen Anzug anziehen, oder ist das "overdressed" ?
Oder besser Stoffhosen+ Hemd (+Krawatte) ?

Question Question Question
Danke schon mal für Eure Hilfe
 
Forum






Verfasst am: Mo 19 Nov, 2012 16:51    Titel: Was soll ich anziehen ?  



 
Nico311
Analyst


Deutsche Bank
Bewerber

Dabei seit: Nov 2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo 19 Nov, 2012 19:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Habe diese Woche auch eins, zwar bei der Deutschen Bank aber einen Anzug ziehe ich auf jeden Fall an. Würde ich dir auch raten, kann ja nicht schlecht sein in "Arbeitsklamotten" dahin zu gehen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 19 Nov, 2012 20:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ok, danke... Werd´ dann auch einen Anzug anziehen.
 
Nico311
Analyst


Deutsche Bank
Bewerber

Dabei seit: Nov 2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo 19 Nov, 2012 20:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kein Problem. Smile Und viel Glück!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SparkasseDo
Analyst


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Sep 2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo 19 Nov, 2012 21:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Smile

Also ich kann dir sagen, dass ich zum Einstellungstest bei der Sparkasse lediglich einen gutes Hemd mit einer schwarzen Hose anhatte. Zudem kamen natürlich typische Anzugsschuhe Smile

Wir waren 13 Leute und von denen hatte nur ein Junge einen Anzug an. Falsch ist ein Anzug in der Branche sicherlich nicht aber wie gesagt zum Einstellungstest hatte ich keinen an, nur zum Assesment-Center hatte ich selbstverständlich einen Anzug an, jedoch ebenfalls ohne Krawatte, da es sich um eine Prüfungssituation handelt und die Krawatte mich da nur gestört hätte. Aber jedem das seine Smile

Das wichtigste ist, dass ich eine Ausbildungsstelle für 2013 bekommen habe. Ich will dir hier aber nicht von einem Anzug abraten! Zum Ac solltest du auf jedenfall im Anzug erscheinen.

Hoffe ich konnte dir auch helfen Smile

Lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leonard_sparkasse
Analyst


Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Di 20 Nov, 2012 15:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

erst einmal Glückwunsch zu deiner Einladung zum Einstellungstest bei der Sparkasse, ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen.

So jetzt zu deiner Fage bezüglich des Outfits Smile

Also ich persönlich würd Dir empfehlen einen klassischen Business-Anzug mit passendem Hemd und Krawatte sowie klassische schwarze Business Schuhe zu tragen, dass ist auch das traditionelle Businessoutfit für jeden Banker.

Es handelt sich zwar nur um einen Einstellungstest, aber es kann sein das Dich dort doch ein kurzes persönliches Gespräch mit deinem evtl. zukünftigem Arbeitgeber führst und es kommt auch einfach gut an, wenn Du gleich von Anfang an nen Anzug anziehst. Overdressed bist Du mit einem Anzug in der Bank nie. Smile

Viel Glück,
Leonard
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 22 Nov, 2012 16:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

ich hatte vor kurzem erst einen Eignungstest bei einr Sparkasse, war micht bezügl. der Kleidungsfrage aus sehr unschlüssig, hab mich dann aber auch für einen klassischen schwarzen Anzug mit hellem Hemd, dezenter Krawatte, schwarzen Strümpfen und schwarzen Anzugschuhen entschieden. Es war zwar echt total ungewohnt so Businessmäßige Klamotten zu tragen, im Sommer ist es besonders mit der Krawatte, in dem Jackett und in den Lederschuhen auch etwas warm, aber es war irgendwie auch echt ganz cool. Smile

Beim Test war ich auch der einzige der so Bankermäßig angezogen war, aber es kam bei den Testern echt gut an, die merken daran auch ob sich jeman Mühe gibt und ob sich der Bewerber auch mit dem zukünftigen Job identifizieren kann oder nicht.

Aber es hat sich echt gelohnt, ich hab den Eignungstest Ende August gehabt, Anfang September den Ausbildungsvertrag und jetzt im November das erste Kennen-Lernen-Treffen mit künftigen Azubis. Im Sommer 2013 geht´s dann richtig los und dann heißt es jeden Tag rein in den Businessanzug. Smile

Hoffe ich konnte Dir helfen und viel Glück für deinen Test. Smile

LG;
Danny
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©