(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Sparkasse und Landesbank ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Merlina
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Sep 2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Fr 09 Nov, 2012 17:27    Titel: Sparkasse und Landesbank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Guten Tag, ich habe eine Frage. Habe eine Ausbildungszusage erhalten. Beworben hatte ich mich über die Internetseite der Sparkasse bei der Landesbank (wie gewünscht). Das ganze Bewerbungsverfahren lief über die Landesbank.
Leider wurde mir im Gespräch nicht die Möglichkeit gelassen, Fragen zu stellen. Meine Frage: Wo wäre ich denn überhaupt Azubi? Bei der Sparkasse oder bei der Landesbank? Ich dachte, das gehört zusammen, aber hier im Forum wird ja klar getrennt und auch in den monatlichen Vergütungen scheinen sie sich zu unterscheiden. Irgendwie hat mich das jetzt doch verwirrt, was ich hier gelesen habe.
Habe zwar noch andere Fragen, aber ich denke, dass die in einer anderen Kategorie später besser aufgehoben sind.
Ich hoffe, ihr haltet mich nicht für blöd, weil ich so eine Frage habe. Very Happy
Freundliche Grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 09 Nov, 2012 17:27    Titel: Sparkasse und Landesbank  



 
NaddyEF
Associate


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Sep 2012
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: Sa 10 Nov, 2012 9:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also wenn du die zusage von der landesbank bekommen hast, gehe ich davon aus, dass du bei der landesbank azubi bist
Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 10 Nov, 2012 13:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Um welche Landesbank handelt es sich denn genau?

Denn es gibt Landesbanken, bei denen eine Sparkasse direkt zum Konzern gehört, d. h. eine sehr enge Verbindung vorhanden ist...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5685
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 12 Nov, 2012 23:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Landesbanken sind sozusagen die "Zentralbanken" der Sparkassen. Deine Ausbildung wird auch ausschließlich in der jeweiligen Landesbank stattfinden.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©