(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Testergebnis weiterleiten? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Gast455
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 07 Nov, 2012 13:41    Titel: Testergebnis weiterleiten? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo, erstmal ein herzliches Dankeschön an eure informative und hilfreiche Seite. Hat mir bei den Einstellungstest zum Bankkaufmann echt weitergeholfen.
Jetzt zu meiner Frage: Ich habe vor einigen Wochen nen Test bei einer Sparkasse A gemacht bei dem ich ein gutes Gefühl habe (Best Test Form A) letzte Woche Hab ich einen weiteren Test bei einer Sparkasse B gemacht, bei dem ich eher ein schlechtes Gefühl habe, vor allem im Matheteil (Testform B). War wohl zu sehr mit meinen Gedanken abgelenkt. Könnte ich wenn ich in den nächsten Tagen einen positiven Bescheid von Sparkasse A erhalte, den noch für Sparkasse B anfordern lassen, weil wir vor dem Test ein Schreiben einreichen konnten, bei dem man das erzielte Testergebnisse Weitergeben konnte. Würde nämlich viel lieber bei der Sparkasse B arbeiten.
 
Forum






Verfasst am: Mi 07 Nov, 2012 13:41    Titel: Testergebnis weiterleiten?  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 07 Nov, 2012 23:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

irgendwie verstehe ich den Sachverhalt nicht ganz. Schildere ihn doch etwas ausführlicher, damit wir deine Gedanken auch folgen können.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast455
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 07 Nov, 2012 23:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich habe in den letzten wochen in 2 verschiedenen sparkassen den Best test gemacht. bei dem ersten lief das prima, habe heute sogar das positive ergebnis erhalten und eine einladung zum AC. letzte woche jedoch bei meinem zweiten test lief das nicht so gut fand ich, deswegen war meine frage, ob ich die zweite sparkasse fragen kann, ob die mein ergebnis vom ersten test verwerten können und den test den ich bei denen gemacht habe nicht berücksichtigen. weil ich den test ja einmal bestanden habe Very Happy Bin unsicher ob ich anrufen und fragen soll, weil ich befürchte, dass das schlecht rüber kommt. Hoffe das war einigermaßen verständlich...
 
gastyxz
Gast





BeitragVerfasst am: Do 08 Nov, 2012 8:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich glaube nicht jede Sparkasse ist für Ihre Azubis und Anforderungen selbst verantwortlich wenn du denen nicht gewachsen bist hast du pech klingt hart ist aber so.
 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Do 08 Nov, 2012 20:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Grundsätzlich gibt es die Möglichkeit, die Ergebnisse der BEST-Tests unter den Sparkassen (natürlich nur unter denen, die diese Testform auch verwenden) auszutauschen... Wenn eine Sparkasse nach dieser Methode arbeitet, ist es jedoch im Normalfall so, dass man dich bereits VOR dem Test dazu befragt und dich dann gar nicht erst vor Ort antreten lässt - das scheint hier so nicht zu sein, deswegen sieht es da sicherlich schlecht aus... Das Nachfragen würde ich mir sparen, wir sind ja nicht bei "Wünsch dir was" Wink

Die Frage ist eigentlich mehr, warum du den einen Test bestehst und den anderen ggf. nicht, zumal die Konzeptionen eigentlich identisch sind (nur sind z. B. bei den Matheaufgaben die konkreten Zahlen anders usw.)...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast455
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 16 Nov, 2012 18:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Meine Sorge war überhastet und unnötig. Hab auch den zweiten Test bestanden. Trotzdem danke für die Ratschläge^^
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©