(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Commerzbank - Auswahltag! ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank
 
Autor Nachricht
kingofqueens
Gast





BeitragVerfasst am: So 04 Nov, 2012 13:54    Titel: Commerzbank - Auswahltag! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo liebes Forum,

nach dem online Test wurde ich zum Auswahltag eingeladen. Nun meine Frage. Wie kann ich mich drauf vorbereiten? Was muss ich vorallem für den Online Test vor Ort können.

Mfg
 
Forum






Verfasst am: So 04 Nov, 2012 13:54    Titel: Commerzbank - Auswahltag!  



 
gastA
Gast





BeitragVerfasst am: So 04 Nov, 2012 15:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mach dir nicht all zu große Hoffnungen ist die 1. Regel.

Online Test: Zins, Prozentrechnungs sonst fast alles wiederholung

Vorstellungsgespräch wird ein katalog sein also für alles gleich wo situationen geschildert werden

Danach nurnoch das Verkaufsgespräch ( sichere oder risiko Variante)

nehm die sichere.

das wars so wirds ablaufen
 
maulwurf
Analyst


Commerzbank

Dabei seit: Sep 2012
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: So 04 Nov, 2012 16:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey kingofqueens,
also erstmal herzlichen Glückwunsch, dass du eine Runde weiter bist Wink
Wie mein Vorrednder schon gesagt hat empfehle ich dir auch nicht zu gelassen in die Sache reinzugehen. Du solltest dich aber auch nicht zu verrückt machen ein bisschen Respekt sollte reichen.

Für den Online Test würde ich dir empfehlen grundlegende Matheformeln (Prozent, Dreisatz u.s.w.) zu wiederholen. Außerdem solltest du zügig arbeiten und die Zeit gut ausnutzen. Es kommt zusätzlich noch ein Englischteil vor, der ist aber eigentlich mit einem normalen Schulenglisch zu bewältigen Smile

Danach kommt das Vorstellungsgespräch. Ein paar Tipps auf YouTube u. Google haben mir da geholfen alles zu bewältigen z.B. Hände auf den Tisch ... Also einfach Grundlagen, die einen guten Eindruck machen. Kannst du dir ja mal anschauen.
Es kommt halt ein strukturiertes Interview also alle Fragen werden abgelesen. Mach dir vorher Gedanken über deine
1. Schwächen u. Stärken,
2. Wann hast du das letzte mal etwas organisierst ?
3. Wann wurdest du von jemandem kritisiert ? Wie bist du damit umgegangen ? Wie war euer Verhältnis danach ?
4. Wie stellst du dir deine Zukunft nach der Ausbildung vor ?
5. Was erwarstest du von der Ausbildung ?

Das sind ein paar Beispiele von Fragen, die dran kamen. Es gibt noch ganz viele andere aber ich kann mich nicht mehr so sehr daran erinnern.
Versuche hier auch schnell auf die Fragen zu antworten und ganz wichtig NICHT stottern, weil du selbstbewusst rüberkommen musst. Aber, wenn du mal einen Fehler machen solltest, denk nicht mehr darüber nach, dann wird alles gut gehen.
Immer laut und deutlich sprechen und NICHT lügen. Das merken die dann sowieso.

Dann kommt noch das Rollenspiel. Du bekommst eine Aufgabe bei mir war es Herr König möchte 5000 Euro anlegen. Es gibt die Risikoreiche und die Sichere Variante. Mit verschiedenen Zinssätzen. Und du sollst den Kunden davon überzeugen eine Zeitschrift, die bisher kostenfrei war weiter zu abbonieren, obwohl sie jetzt kostenpflichtig ist.
Du hast Zeit, um dich auf die Aufgabe vorzubereiten.
Rechne KEINE Zinssätze aus. Überlege die Argumente : Was hat der Kunde davon ?
und genauso bei der Zeitschrift.
Einer der Prüfer spielt den Kunden. Bleib schön ruhig. Begrüße den Kunden, biete ihm einen Sitzplatz an und frag ober er was zu trinken möchte.... also einfach ein Smalltalk und dann gehts los z.B. Wir haben ja schon telefoniert,,,, oder Was ist ihr Anliegen. Immer schön freundlich ein. Dem Kunden zuören und ihn ausreden lassen. Dann empfehlst du das passende Produkt und nachher die Zeitschrift. Natürlich wird dein Kunde nicht direkt ja sagen und lächeln. Geh auf seine Argumente ein z.B. Kunde: Aber da bekomme ich ja nicht so viele Zinsen. Du: Ja das stimmt aber dafür ist das Geld sicher und sie können sich nach ein paar Jahren ein Auto kaufen. Bei der risikoreichen Variante ist es möglich, das ihr Geld schnell weg ist....

Argumente für die Zeitschrift sind z.B. Sie sind immer über die Börse informiert und können mich bei Interesse an bestimmten Aktien ansprechen u.s.w.

Danch bedankst du dich für das nette Gespräch und sagst das du dich um alle formalen Angelegenheiten kümmerst und dich per Post wieder meldest. Gerne kann dein Kunde dich auch bei weieren Fragen immer kontaktieren.
Naja du beendest das Gespräch dann einfach auf eine nette Weise.


Ich denke das ist zu schaffen. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden Smile.
Viel Glück für dein Assesment Center Smile.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NANINO
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 11 Jan, 2013 18:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

kannst du paar beispiele machen zu diesem Englisch teil ?
 
Banker_Deluxe
Associate


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Sa 12 Jan, 2013 4:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Na klar macht er das... und wenn Du willst, geht er auch für Dich zum AC...

Mann, Leute...

ich kann ja echt mitfühlen, aber Fragen wie:

"kann mir jemand mein Geburtstagsdatum sagen? Ich hab das irgendwie voll verplant...) ist echt stressig.

Guckt doch erstmal (ich unterstelle, ihr habt das nicht gemacht) in die Suchfunktion.

Sorry, wenn ich jetzt ein bisschen zu direkt gewesen bin, aber wenigstens ein bisschen Mühe ist doch nicht schlecht, oder??? (allgemein, nicht auf Dich bezogen NANINO!)...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miri
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 09 Feb, 2013 11:02    Titel: auswahltag Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wird am auswahltag nur einer für die ausbildung genommen ?!
 
miri
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 09 Feb, 2013 11:26    Titel: auswahltag Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wird am auswahltag nur einer für die ausbildung genommen ?!
 
helfendergast
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 09 Feb, 2013 14:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

es werden die genommen, die die Personaler überzeugen, das können alle, 1,2 oder garkeiner sein.
 
Forum






Verfasst am: Sa 09 Feb, 2013 14:46    Titel:  



 
Miss_Viktoria
Analyst


andere
Bewerber

Dabei seit: Feb 2013
Beiträge: 17
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di 12 Feb, 2013 20:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Tobby,
ich gratuliere dir! Habe mich auch bei der CoBA beworben, denn Onlinetest erfolgreich bestanden und nun warte ich auf einen Termin für einen AC in Berlin Smile Ich habe deine Erfahrung gelesen wie ein Buch Razz Wirklich sehr ausführlich beschrieben und zudem total fesselnd! Razz In welchen Ort/Land fängst du an?
Und darf ich deinen Satz richtig verstehen, dass du über Aktien ausgefragst wurdest nur weil du es auch in deinem Lebenslauf angegeben hast? Oder gehört das zu einem Vorstellungsgespräch diese Fragen über Aktien dazu? Shocked Das wäre nicht von Vorteil für mich^^

Liebe Grüße!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 13 Feb, 2013 18:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke @Tobby für deine schönen Worte Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©