(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Gruppendiskussion - Ablauf? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Bostil
Gast





BeitragVerfasst am: Di 16 Mai, 2006 2:10    Titel: Gruppendiskussion - Ablauf? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen,

habe heut Mittag um 14 Uhr einen Eingnungstest und eine ein-stündige Gruppendiskussion.

Was soll ich anziehen? Habe nämlich noch keinen Anzug! Ist der denn Pflicht? Crying or Very sad

Was könnte in den Gruppengesprächen Thema sein und wielange dauert dies? Eine ganze Stunde lang? Und wie verhalten? Hab Angst, dass ich mich vor lauter Aufregung die ganze Zeit verhasple...

Und wie läuft das generell alles ab? Erst Test und im Anschluss die Diskussion oder lassen die dazwischen ne Pause? ...soviele Fragen...

Danke für eure Hilfe!

MfG
Bostil
 
Forum






Verfasst am: Di 16 Mai, 2006 2:10    Titel: Gruppendiskussion - Ablauf?  



 
Thorben
Vice President


Dabei seit: Jul 2005
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Di 16 Mai, 2006 3:01    Titel: Re: Gruppendiskussion - Ablauf? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bostil hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,
habe heut Mittag um 14 Uhr einen Eingnungstest und eine ein-stündige Gruppendiskussion.
Was soll ich anziehen? Habe nämlich noch keinen Anzug! Ist der denn Pflicht? Crying or Very sad

Ich bin ganz ehrlich...Für eine Gruppendiskussion ist schon ein Anzug Pflicht. Bei meinen Tests waren alle männlichen Wesen im Anzug.

Bostil hat folgendes geschrieben:

Was könnte in den Gruppengesprächen Thema sein und wielange dauert dies? Eine ganze Stunde lang? Und wie verhalten? Hab Angst, dass ich mich vor lauter Aufregung die ganze Zeit verhasple...

Ohhh...da gibt es viele Themen. Ein Beispiel: Planung eines Azubi-Ausflugs. Man soll darüber diskutieren was man alles braucht, wie teuer das maximal sein darf, etc.
Meistens hat man eine Vorbereitungszeit...die ist sehr unterschiedlich...hatte Gruppendiskussionen da hatte ich nur 5 Minuten und bei anderen sogar 20 Minuten Vorbereitungszeit. Danach geht dann die eigentliche Diskussion erst los...
Zum Thema "Verhalten": Sei du selbst...verstelle dich nicht...das merken die netten Damen und Herren von der Bank Wink

Bostil hat folgendes geschrieben:
Und wie läuft das generell alles ab? Erst Test und im Anschluss die Diskussion oder lassen die dazwischen ne Pause? ...soviele Fragen...

Also dazu kann ich nicht viel sagen...bei mir war Test und Gruppendiskussion an unterschiedlichen Tagen. Denke aber mal, dass ihr erst den Test machen müsst, ein paar Minuten verschnaufen könnt und es dann in die Gruppendiskussion geht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Gast





BeitragVerfasst am: Di 16 Mai, 2006 10:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ein Anzug ist wirklich Pflicht..
 
Bostil
Gast





BeitragVerfasst am: Di 16 Mai, 2006 11:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Oha....jetzt weiß´ich nicht ob ich nicht doch zuhause bleiben soll...hab ja keinen Anzug und will mir die Peinlichkeit ersparen... Mad

Mit wievielen Leuten diskutiert man denn da? Vllt kann mir da einer mal ne grobe Zahl nennen...

danke
 
Bostil
Gast





BeitragVerfasst am: Di 16 Mai, 2006 12:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hilfe...!!!! Rolling Eyes
 
Thorben
Vice President


Dabei seit: Jul 2005
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Di 16 Mai, 2006 12:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das sind eher kleine gruppen...4 - 8 leute denke ich!
Vielleicht ist ja einer deiner Freunde so nett und leiht dir einen Anzug...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bostil
Gast





BeitragVerfasst am: Di 16 Mai, 2006 12:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mmmh....dürfte nun eh zu spät sein, da ich gleich los muss...apüh!

Aber danke für eure Hilfe! Werde jetzt wohl doch auch ohne Anzuf dahingehen...hab ja nix zu verlieren.

Könnte natürlich meine Schultasche mitnehmen und dann so tun, als wenn ich grad von der Schule gekommen wär *g*
 
Thorben
Vice President


Dabei seit: Jul 2005
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Di 16 Mai, 2006 12:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wünsch dir viel Glück! Sag mal Bescheid wie es gelaufen ist!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 16 Mai, 2006 12:46    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 16 Mai, 2006 15:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo wollt nur mal sagen, das bei meinem Einstellungstest nur einer von ca. 20 Leute im Anzug da war und der ist voll aufgefallen!!! Das war zwar in der Raiffeisenbank aber trotzdem!!!

Liebe Grüße
Juli
 
Thorben
Vice President


Dabei seit: Jul 2005
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Di 16 Mai, 2006 15:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja...das glaub ich dir auch...aber es geht hier auch um eine gruppendiskussion und nicht nur um einen einstellungstest Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©