(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Erfahrung: BEST-Test 30.08.2012 ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
GuestOne
Gast





BeitragVerfasst am: Do 30 Aug, 2012 22:05    Titel: Erfahrung: BEST-Test 30.08.2012 Antworten mit Zitat nach oben ... 

Jo ich erzähl euch mal kru wie es bei mir (:

1. ich hatte den BEST Test B
-----------------------------------------------

# es ging los mit Mathe + logischen Denken

- waren am Anfang Schätzaufgaben wie 11 * 59 +97347 -187 = ?

Man sollte erstmal nur auf die letze Zahl achten: 1*9+7-7 = 9

also muss die gesuchte Zahl eine 9 als Endziffer haben [ 97809 ]

davon gab es rund 10 Aufgaben zu jeweils 5Minuten war noch alles schaffbar.

# als nächstes logisches Denken man sollte Grafiken logisch zusammenfügen also:

< : > = - : ?

da das Gegenteil von "<" ( kleiner als ) größer als ist also ">" kommt hier nur das PLuszeichen in Frage. Kann auch gut möglich sein das eine Figur dann 180° gedreht bzw horizontal gespiegelt wurde, immer auf die Figuren achten.
Jo das wars mit logischen Denken, man heir für 15 Aufgaben ebenfalls 5min Zeit auich noch schaffbar.


#das etwas schwerer Mathe (:

Bei mir waren keine Zinsrechnungen vorhanden nur Prozent wurde gefragt!

Nur Prozentrechnungen wurden abgefragt wie: Herr X kauft sich ein Auto für 11859EUR, was 80% des Neuwertes darstellt. Wie teuer ist ein Neuwagen?

Lösung: 11859 / 80 teilen dann * 100 = 14823,75EUR

nur sowas kam dran ...

--------------------------------------------------------------------------------------------

Nach Mathe und Logik kamen Wirtschaftsfragen dran.

das einzige was ich wirklich schwer fand. Alle Fragen kann man in der Zeit locker erledigen.

Fragen: Was ist ein Boykott?

WIe lautet der Wechselkurs von EURO zu DM ?

Was regelt das Bundeskartellamt?

etc...


# Kommen wir zu Deutsch ( Kommasetzung, Rechtschreibung, Gramatik )

# Kommasetzung ist wohl denke ich mal bekannt genau wie Rechtschreibung

Bei Gramatik kam ein längerer Text ( in der Zeit max 75% zu schaffen ) und man solte auswählen: Herr Müller (1)der Tochter 12 geworden ist, erhielt ein tolles Geschenk von (2) die Vater

Bei (1) und (2) stimmen die Artikel nicht am Ffragebogen F ankreuzen und seölber den richtigen Artikel setzen.

(1) = z.B. dessen (2) =z.B. ihren


# als letztes war es Namen in Karteikarten zu Ordnen erklärt sich auch von selbst.

Bsp: Aa-Az; Bk-Bz; Ci-Cn; Co-Cz; [...] X-Z

Name: Andorran kommt in die Kartei Aa-Az usw.



Es kam keine Zinsrechnung bzw Englisch dran!



hoffe konnte euch helfen !
 
Forum






Verfasst am: Do 30 Aug, 2012 22:05    Titel: Erfahrung: BEST-Test 30.08.2012  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 02 Sep, 2012 19:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dankeschön @GuestOne

Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gaast
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 10 Sep, 2012 15:17    Titel: Danke Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo, erstmal vielen Dank für die Info! Ist der Best Test in jeder Stadt gleich oder ist der überall anders, abgesehen von den 3 versch. Gruppen A, B und C ? Wird der Test jedes Jahr geändert oder ist es immer der selbe?
Ich würd gern wissen, ob ich in ner anderen Stadt nochmal denselben Test schreiben könnte.
Ich hab am Di., dem 18.09. einen Eignungstest in der Sparkasse Bochum. Und dort wird der BestTest geschrieben?
Wo hast du deinen Test geschr. @guestone?
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 10 Sep, 2012 18:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

müsste in jeder Stadt gleich sein.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kuju9
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 10 Sep, 2012 20:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@gaast: ja es ist der Best Test ^^ hab ihn auch dieses jahr im april gemacht, mega easy ^^ war der B Test
 
Gaast
Gast





BeitragVerfasst am: Di 11 Sep, 2012 14:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Von welchem Verlag ist der Test, weiß das jemand?
 
Gaast
Gast





BeitragVerfasst am: Di 11 Sep, 2012 14:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Und gibt es irgendwelche bücher bei denen man gezielt für den best test lernen kann? Ja ich weiß, manche denken jetzt das kann man doch auch so lernen, aber ich will auf nummer sicher gehn Smile
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 11 Sep, 2012 20:08    Titel: GuestOne Antworten mit Zitat nach oben ... 

lern nur Mathematik es ist das Beste, da Rechschreibung und Grammatik jeder eigendlich kann.

Also G = W/p und sowas (;
 
Forum






Verfasst am: Di 11 Sep, 2012 20:08    Titel: GuestOne  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©