(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bitte um Kritik,Besserung,Tipps etc. ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
MercedesBenz
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Oct 2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Sa 21 Jul, 2012 14:51    Titel: Bitte um Kritik,Besserung,Tipps etc. Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo hier mein Anschreiben möchte mich damit bei Diversen Bank Instituten Bewerben lg und danke für das Durchlesen.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann zum 01.09.2012


Sehr geehrte Damen und Herren,


durch einen Vermittlungsvorschlag von der „Agentur für Arbeit“ habe ich erfahren, dass Sie in Ihrem Unternehmen zum 01.08.2013 einen Auszubildenden als Bankkaufmann suchen. Die darin beschriebene Tätigkeit und das Gespräch beim Berufsberater haben mich in meinem Wunsch bestärkt, den Beruf Bankkaufmann bei ihnen zu erlernen. Somit möchte ich mich hiermit um diese Stelle bei Ihnen bewerben.

Zuletzt habe ich am Schulzentrum an der Grenzstraße meinen Erweiterten Realschulabschluss mit einem Notendurchschnitt von 1,7 erlangt.

Da ich zurzeit eine Kaufmännische Schule besuche wodurch ich einen Einblick in viele Tätigkeiten eines herkömmlichen Kaufmannes erhalten habe, die für meine zukünftige Arbeit sehr von Nutzen wären. Diese Fähigkeiten würde ich gerne in Ihrem Unternehmen einsetzen und weiter ausbauen. Zusätzlich habe ich mich ausgiebig im Berufsinformationszentrum über die Ausbildung zu diesem Beruf informiert.

Wie sie auch aus meinem Zeugnis entnehmen können, habe ich gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Diese wende ich gerne in meinem normalen Sprachgebrauch an. In der 9. Und 10. Klasse habe ich auch erfolgreich ein Praktikum als Einzelhandelskaufmann abgeschlossen Besonders gefallen hat mir dort
der persönliche Kontakt zu Kunden und der Verkauf von diversen Waren Zudem liegen meine Stärken in Gewissenhaftigkeit, Teamfähigkeit und einem ausgereiften Verantwortungsbewusst. Des Weiteren kann ich Stress Situation durch das Arbeiten als Servicekraft in einem Eiscafé geschickt Meistern.

Von meinen Qualifikationen und Fähigkeiten möchte ich Sie gerne in einem persönlichen Gespräch überzeugen.


Mit freundlichen Grüßen


Name-Nachname
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 21 Jul, 2012 14:51    Titel: Bitte um Kritik,Besserung,Tipps etc.  



 
Dennis92
Associate


Volksbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2011
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Sa 21 Jul, 2012 18:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo mercedes, mir sind ein paar sachen aufgefallen, die ich persönlich ändern würde.



1. Bei der Betreffzeile dann später dran denken, dass du auch den direkten Namen ergänzt ...

2. ich persönlich würd das mit dem Vermittlungsvorschlag so nicht schreiben, eher sowas wie

" auf der Hompage der Arbeitsagentur für Arbeit konnte ich in Erfahrung bringen, dass...."


das klingt einfach nicht toll, du musst ja auch an die Wirkung auf den Arbeitgeber denken...

3. einen Absatz nach Ausbildungzum nicht als Bankkaufmann lassen.

4. Schulzentrum an der Grenzstraße??? Das Schulzentrum wird doch einen Namen haben oder?

5. Klar bist du auf deinen Durchschnitt stolz, aber das solltest du weglassen... zähl lieber 2-3 wichtige Fächer für den Beruf auf, wo du besonders gut warst/bist ..

5. Das Wort herkömmlich würd ich weglassen.


6. Du schreibst was von Fähigkeiten, welche??? seh gerade hast du unten hingeschrieben, aber wieso dann doppelt?




Muss echt ehrlich sagen, die solltest du aufjedenfall nochmal überarbeiten, viele Sätze klingen nicht schön oder sind viel zu lang..

[Da ich zurzeit eine Kaufmännische Schule besuche wodurch ich einen Einblick in viele Tätigkeiten eines herkömmlichen Kaufmannes erhalten habe, die für meine zukünftige Arbeit sehr von Nutzen wären. ]





schau dir mal ein paar andere Beispiele aus dem Forum an, evtl kannst du dir das ein oder andere abgucken.


[Wie sie auch aus meinem Zeugnis entnehmen können, habe ich gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift.]

sei mir nicht böse, aber entweder hast du die Bewerbung in 5min geschrieben, oder du warst zu verkrampft^^


Und das ist wirklich nicht böse gemeint, aber die Bewerbung ist wirklich nicht gut

Viellicht bin ich auch nur zu kritisch


Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MercedesBenz
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Oct 2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Sa 21 Jul, 2012 20:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich bedanke mir erstmal recht herzlichen für diese schnelle Antwort!

Also ich habe ja leider keinen direkten Ansprech partner manchmal das sollte nur ein beispiel sein. Falls ich keinen Direkten ansprechpartner hätte.

Zum 2. und 3. Punkt okay danke werde das wohl ändern.

4. Das Schulzentrum heißt Schulzentrum an der Grenzstraße xD
(Abgekürzt SZ Grenzstraße)

Zum Rest ja werde ich auf jedenfall beachten dankeschön trotzdem, ich hoffe einige andere User haben aber trotzdem noch paar Vorschläge Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis92
Associate


Volksbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2011
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Sa 21 Jul, 2012 20:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sers mercedes...

du hast bei fast jeder bank einen direkten ansprechpartern..
ist dieser nicht angegeben, solltest du dich telefonisch erkundigen und nachfragen.. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MercedesBenz
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Oct 2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Sa 21 Jul, 2012 21:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hab die Ausbildungsstelle über die Jöbbörse herausgefunden da stand direkt kein Ansprechpartner also muss ich wirklich jeden anrufen :S danke.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MercedesBenz
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Oct 2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Sa 21 Jul, 2012 22:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hab den Satz nochmal geändert so nun lautet der Satz mit dem Durchschnitt bei mir so, den letzten langen satz habe ich auch verändert nur weiß ich noch nicht wie ich das mit dem Praktikum so in die Bewerbung mit reinbringen soll.

Zuletzt habe ich am Schulzentrum an der Grenzstraße meinen Erweiterten Realschulabschluss erlangt, zu meinen Lieblingsfächern zählen Wirtschaft, Deutsch und Rechnungswesen.

Wie Sie auch aus meinem Zeugnis entnehmen können, habe ich gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Diese wende ich gerne in meinem normalen Sprachgebrauch an. Des Weiteren beherrsche ich die englische Sprache fließend. Zudem liegen meine Stärken in Gewissenhaftigkeit, Teamfähigkeit und einem ausgereiften Verantwortungsbewusstsein. Durch meinen Nebenjob als Servicekraft habe ich den Umgang mit Stresssituationen zu meistern gelernt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 22 Jul, 2012 12:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hier auch noch meine Verbesserungsvorschläge:

"einen Auszubildenden als Bankkaufmann"
zum Bankkaufmann ist hier richtig

"ihnen" wird groß geschrieben

"abgeschlossen. Besonders"
Hier fehlt ein Punkt. Desweiteren würde ich den nächsten Satz etwas umformulieren, damit der Satz nicht mit "Besonders" beginnt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MercedesBenz
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Oct 2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: So 22 Jul, 2012 13:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Okay danke werde das ändern
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 22 Jul, 2012 13:46    Titel:  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 26 Jul, 2012 22:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn du möchtest, kannst du anschließend deine überarbeitete Version nocheinmal hier posten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©