(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ wie findet ihr meine Bewerbung? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
sarahhh
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Apr 2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa 26 Mai, 2012 16:34    Titel: wie findet ihr meine Bewerbung? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Halli Hallo,
könnte mal ihr mal schnell
Korrekturlesen und mir Tips zur Verbesserung geben?
Ich bedanke mich schonmal Laughing Very Happy Smile Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich wie telefonisch besprochen bei Ihnen für die Ausbildung als Bankkaufmann.

Derzeit besuche ich das ****** Gymnasium in ******, welches ich im Juni mit dem schulischen Teil der Fachhochschulreife absolvieren werde. Ich interessiere mich schon seit langem für den Finanzmarkt und habe mich bereits mit vielen Berufen aus diesem und anderen Bereichen auseinander gesetzt. Nach ausgiebigen Recherchen und Besuch mehrerer Messen sowie ein ausführliches Gespräch mit einer Bekannten die in diesem Bereich tätig ist, bin ich mir nun absolut sicher, dass ich den Beruf der Bankkauffrau erlernen möchte.

In der Schule sind meine Leistungsfächer Mathe und Englisch und in meiner Freizeit beschäftige ich mich gern mit dem PC weshalb ich mich bereits mit den Standardprogrammen (Word, Excel und PowerPoint) auskenne.

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich sehr darüber freuen, zu einem persönlichen Gespräch eingeladen zu werden, damit ich Sie persönlich von mir überzeugen kann.


Mit freundlichen Grüßen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 26 Mai, 2012 16:34    Titel: wie findet ihr meine Bewerbung?  



 
sarahhh
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Apr 2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa 26 Mai, 2012 17:05    Titel: HAB SIE NOCHMAL VERBESSERT :D Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vorname Name
Straße Hausnummer
PLZ Stadt


Landesbank Berlin AG
Nachwuchskräfte
Postfach 110839
10838 Berlin

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkauffrau bei der Berliner Sparkasse [b]

Berlin , den 26 Mai 2012
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich wie telefonisch besprochen bei Ihnen für die Ausbildung als Bankkaufmann .

Derzeit besuche ich das *******Gymnasium in ******, welches ich im Juni mit dem schulischen Teil der Fachhochschulreife absolvieren werde.

Ich interessiere mich schon seit langem für den Finanzmarkt und habe mich bereits mit vielen Berufen aus diesem und anderen Bereichen auseinander gesetzt. Nach ausgiebigen Recherchen und den Besuch mehrerer Messen sowie ein ausführliches Gespräch mit einer Bekannten die in diesem Bereich tätig ist, bin ich mir nun absolut sicher, dass ich den Beruf der Bankkauffrau erlernen möchte. Was mich außerdem sehr für diesen Beruf motiviert ist die Tatsache, dass nach der Ausbildung noch Weiterbildungsmaßnahmen möglich sind.

In der Schule sind meine Leistungsfächer Mathe und Englisch und in meiner Freizeit beschäftige ich mich gern mit dem PC weshalb ich mich bereits mit den Standardprogrammen (Word, Excel und PowerPoint) auskenne.


Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch um sie persönlich von mir zu überzeugen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen
Lebenslauf mit Foto
Zeugnisse
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mikosmausos
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2012
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: So 27 Mai, 2012 14:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

du hast etwas elementares vergessen:

wieso eignest DU dich für DIESEN beruf???

er interessiert dich: gut
du hast dich informiert: gut

aber wieso DU...und keiner anderer der das auch getan hat? =)

zudem hab ich noch einen grammatikalischen fehler gefunden:

"sowie ein ausführliches Gespräch"...es muss "einem ausführlichen" heißen, da du es auf "Nach" am satzanfang beziehst.

ansonsten würde ich an deiner stelle noch den konjunktiv im schlusssatz weglassen (also das "würde), ist aber geschmackssache =)

das wären so meine verbesserungsvorschläge Smile

gruß
maik
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©