(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Online-Test IN der Raiffeisenbank ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Raiffeisenbank / Volksbank
 
Autor Nachricht
Ar-29
Gast





BeitragVerfasst am: Do 24 Mai, 2012 21:35    Titel: Online-Test IN der Raiffeisenbank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Guten Tag an alle,

hab heute eine Einladung zum Online-Test per Telefon bekommen... Was mich wundert ist das man den "Online-Test" im Betrieb machen muss, ich kenns nur so das ich den zuhause mache und dann nochmal später verkürzt im Betrieb.
Das könnte doch heißen das ich nach dem Einstellungstest direkt zum Vorstellungsgespräch komme?

Auf jeden Fall wollte ich fragen, was mich bei diesem "Online-Test" in etwa erwartet.

Schonmal danke an alle die antworten Smile

LG
 
Forum






Verfasst am: Do 24 Mai, 2012 21:35    Titel: Online-Test IN der Raiffeisenbank  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 24 Mai, 2012 23:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ganz so abwägig ist das nicht, dass du den Online-Test in der Bank machst. Die Volks-/ Raiffeisenbanken haben einen eigenen "Bildungskanal" im Internet, dieser nennt sich VR-Bildung. Darüber werden Kurse angeboten, vermutlich auch einer zum Auswahlverfahren.

Die Themen sind meist ähnlich wie die der anderen Banken. Lies dich am Besten noch etwas im Forum ein, dann hast du schoneinmal eine Orientierung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ar29
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 26 Mai, 2012 0:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Habe nichts dergleichen gefunden, nur frage ich mich warum ich da den Online Test im Betrieb machen muss und bei der anderen Raiffeisenbank in der Nähe wird darauf komplett verzichtet und man wird zum Vorstellungsgespräch eingeladen...
 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 26 Mai, 2012 13:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Jede Bank entscheidet ja selbst, wie sie ihr Auswahlverfahren gestaltet - auch Volksbanken untereinander Wink Die eine verzichtet eben auf einen Einstellungstest und startet sofort mit den persönlichen Gesprächen, eine andere schaltet eben noch einen Test vor, um Grundkenntnisse abzuprüfen und eine Vorauswahl zu treffen, die dann zum Gespräch eingeladen wird... Und einige Banken führen den Einstellungstest eben nicht mehr schriftlich sondern PC-gestützt durch, um die Auswertung zu erleichtern... Also alles vollkommen normal Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ar29
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 30 Mai, 2012 10:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Okay gut zu wissen ^^

Hab noch ne Frage:
Muss ja den Online-Test im Betrieb machen, und habe im Moment Angst das die dann noch ein persönliches Gespräch mit mir wollen und ich unvorbereitet bin bzw. Teile des Tests zu einen Gespräch gehören, klingt unsinnig aber die Angst besteht bei mir irgendwie...
 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 03 Jun, 2012 13:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Glaube ich zwar nicht, da nichts explizit erwähnt wurde, aber wenn du so große Angst hast, unvorbereitet zu sein: Bereite dich halt einfach drauf vor Razz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©